Layoutgestaltung in Dreamweaver

combich

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

möchte mir gerne mit Macromedia Dreamweaver MX 2004 eine Page erstellen.

Im Moment hänge ich jedoch am Layout:

Habe eine Tabelle erstellt mit 2 Reihen und jeweils 4 Spalten. Die Spalten der unteren Reihe habe ich miteinander verbunden. In diesen Tabellenabschnitt soll die jeweilige Seite geladen werden. In der 1. Reihe habe ich in jeweils eine Zelle einen Button plaziert. Da den jeweiligen Schwerpunkten meiner Page einige Unterpunkte hinzugefügt werden sollen habe ich ein JavaScript PopUp Menü erstellt (deswegen bietet sich auch die Lösung mit Frames nicht an, da sonst das PopUp Menü teilweise abgeschnitten wird). Wie lade ich nun am besten die vom User, durch anklicken eines Buttons, gewünschte Seite in die dafür vorgesehene Zelle??


Mein 2. Problem ist die Auflösung der Seite:

Habe meine Seite nun standardmäßig auf 1024 x 768 Pixel ausgelegt. Da nun einige wenige eine Auflösung von 800 x 600 Pixel verwenden möchte ich diesen das Problem mit den dann auftauchenden Scrollbalken ersparen, in dem sich meine Seite ihrer Auflösung anpasst. Wie stelle ich das am besten an??


Vielen Dank!
 

Dirk Levy

Mitglied
Dabei seit
03.02.2002
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Such mal nach liquid design
im Internet, dann findest Du Material
genug dazu...

Gruß

Dirk
 
Oben Unten