Layer Werbung blockieren

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,

Mir geht diese Layer Werbung mächtig auf den Keks. Ich habe in Firefox Adblock Plus mit Easy List. Blockt das meiste, aber Layer Werbung funktioniert nicht. Was kann ich dagegen tun?
 
Mir geht diese Layer Werbung mächtig auf den Keks. Ich habe in Firefox Adblock Plus mit Easy List. Blockt das meiste, aber Layer Werbung funktioniert nicht. Was kann ich dagegen tun?
… den Filter von AdBlock Plus manuell anpassen – oder noch besser, entsprechende Websites boykottieren.

Kannst Du ein Beispiel nennen?

Martin
 
Ich benutze Saft. Ich filter mittlerweile mit meiner BLocking-List ca. 95% der Layerwerbung.
 
Wenn ich mal fragen darf, was ist diese "Layerwerbung"?
Könnt ihr mal nen Beispiel machen ?
danke :)
 
Ich benutze Saft. Ich filter mittlerweile mit meiner BLocking-List ca. 95% der Layerwerbung.
AFAIK sucht der OP eine Lösung für Mozilla Firefox, primär in Form einer Erweiterung, und keinen kruden Hack für Safari … :rolleyes:

Martin
 
Layer-Werbung sind Werbebanner, die sicch über die Webseite legen und die Sicht blockieren, bis du sie schließt.


Ja mag sein, vielleicht interessiert es ihn trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitlo
Wer nicht weiß was Layerwerbung ist.
Geht auf www.microsoft.de
und schwupps legt sich über die normale Website ein kleines Fenster wo man irgend so ein Silverlight-Shice runterladen soll. Erst wenn man es wegklickt, gehts auf der Website weiter.

Traurig aber wahr, auch das ist Layerwerbung, sehr unschön ;)
 
da hilft nur javascript abschalten oder halt quelltext anzeigen lassen und den host über die hosts datei auf 127.0.0.1 umzuleiten...
 
Ich hatte mir gerade mal NoScript draufgetan, allerdings werde ich wahrscheinlich wahnsinnig mit den ganzen Ausnahmen, die ich deklarieren muss. Mal schauen. Gibt es da auch so eine EasyList wie bei AdBlock?
 
Zurück
Oben Unten