"Layer"?-Galerie für Bilder und Videos

Yelssorc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2006
Beiträge
242
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich würde gerne so eine Bildergalerie erstellen, die quasi über dem eigentlichen Inhalt der Webseite schwebt. Habe ich jetzt schon oft gesehen (z.B. bei McUpdate-Promobilder oder bei Apple), aber noch nie ausprobiert.

Bsp:http://www.apple.com/de/ilife/garageband/ unter Grundübungen oder Künstler-Übungen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das macht? Ist bestimmt Java-Script oder geht das auch nur mit CSS? Ne, oder?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
Ja, genau

Ja, genau. Aber das gibt es auch noch mit dem kleinen "X" oben in der Ecke und einem Schatten drum herum. Das würde schon weiterhelfen.

Ich hätte gerne kleine Thumbnails auf der Seite... zum auswählen... so wie auf der Appleseite. Hast du da auch einen Tipp?

Danke!
 
Aber das gibt es auch noch mit dem kleinen "X" oben in der Ecke und einem Schatten drum herum.
Du kannst Buttons, Pfeile usw. selbst basteln und in den Ordner legen, der da als Source dient...

Ich hätte gerne kleine Thumbnails auf der Seite...Hast du da auch einen Tipp?
Nee... Ich hab eigentlich nicht viel Ahnung von Web-Programmierung :D
Aber ich hab schonmal damit rumgespielt und war in der Lage Buttons, Hintergrundhelligkeit und die Farbe des Randes anzupassen. Ich hab so eine schicke Übergangs-Webseite für meine Freundin gebastelt.
Thumbs funtktionieren mit Lightbox 'glaube' nicht so wie Du es Dir vorstellst, aber Du kannst Dich ja per Pfeile durch ein Galerie klicken und die Thumbs als normale HTML-Seite bauen.
 
mootools – remooz

Das wäre evtl. noch ein wenig schicker, damit lässt sich noch mehr machen,
z.B. Texte einfügen, oder (als Anwender) die Fenster frei verschieben und anordnen.
 
Zurück
Oben Unten