Lautstarke Festplatten in MB und MBP

S

SGAbi2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
2.707
Reaktionspunkte
132
Hallo!

Hab jetzt hier ein MB und ein MBP stehen, beide mit 80 GB 5400er Platte, wobei das MBP ne Fujitsu hat und das MB eine Seagate.
Wenn einfach nur die Festplatte vor sich hin spinnt, ist das MB wesentlich leider als das MBP.
Sind ja einige hier, die beide Geräte haben, könnt ihr mal testen, ob das bei euch genauso ist? Ist die HDD im MBP evtl. schlechter gedämmt oder trägt das Alu des Gehäuses dazu bei, die Schwingungen besser zu übertragen?

Oder ist die Fujitsu Platte einfach nur unverschämt viel lauter?

Danke für eure Hilfe!
 
Hi,
hmmm, also ich habe ein MBP von Ende Februar und habe eine Toshiba MK1234GSX 120 GB mit 5400 rpm und keine Fujitsu!
 
die seagate ist leiser!
 
Intel ICH7-M AHCI:

Hersteller: Intel
Produkt: ICH7-M AHCI
Geschwindigkeit: 1,5 Gigabit
Beschreibung: AHCI Version 1.10 Supported

ST9100824AS:

Kapazität: 93.16 GB
Modell: ST9100824AS
Version: 7.01
Seriennummer: 5PL0BPE4
Native Command Queuing: Ja
Queue Depth: 32
Wechselmedien: Nein
Absteckbares Laufwerk: Nein
BSD-Name: disk0
OS 9 Treiber: Nein
S.M.A.R.T.-Status: Überprüft
Volumes:
Lars:
Kapazität: 92.84 GB
Verfügbar: 36.55 GB
Beschreibbar: Ja
Dateisystem: Journaled HFS+
BSD-Name: disk0s2
Mount-Point: /


ist eine Seagate!
 
Die Fujitsu haben mittlerweile ein starkes Grundrauschen. Also vollkommen normal, dass dein MBP lauter ist.
 
cerux schrieb:
Die Fujitsu haben mittlerweile ein starkes Grundrauschen. Also vollkommen normal, dass dein MBP lauter ist.
Welches? Meins hat eine Toshiba und 1984lars' eine Seagate...und nu?
 
Datt vom Ersteller ;)
 
in meinem MBP werkelt die Seagate Momentus 5400.2 (80GB).
Von den Zugriffen her finde ich sie sehr angenehm leise, allerdings stört mich
das Grundrauschen doch ziemlich.
Gerade abends, wenn um mich rum sowieso alles etwas leiser wird.

Aber außer Hitachi & Seagate kommen mir keine anderen mobilen HD´s in Haus!
 
Als das MBP kam, war das MB grad zur Reparatur, da war ich mit der Lautstärke zufrieden, aber als dann das MB als Vergleich wieder da war, fiel es mir recht deutlich auf!
Das MBP hör ich, wenn ich den Raum betret, das MB nicht...

Ist die Seagate aus dem MB besonders leise, oder gibts da noch leisere Modelle am Markt?
 
Zurück
Oben Unten