Lautstärkeregelung per Tastatur

Gin666

Gin666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
214
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich nutze ein MBP 2018, der an ein BenQ EW3270U angeschloßen ist. Nun habe ich mir eine Keychron K2C3 Tastatur gekauft, bei welcher man zwischen Mac und Windows wählen kann.

Es funktioniert alles perfekt, nur kann ich die F9, F10, F11 nicht nutzen, denn es kommt folgendes.. (siehe Anhang).

Gehe ich in die Einstellungen-Ton-Ausgabe-MBP, dann funktioniert die Lautstärkeregelung per F11 usw, aber dann ist die Problematik ja, dass die Musik von den MBP Lautsprechern rauskommt, was ich ja nicht will, denn ich möchte über die Lautsprecher von dem Monitor hören.

Habe ich einen Denkfehler? Vielen Dank!
 

Anhänge

  • volume.png
    volume.png
    329,3 KB · Aufrufe: 27
Nee, kein Denkfehler! Mich stört das auch, das Apple die Möglichkeit nicht einräumt.
Lade Dir die App Monitor Control von Github. Das könnte funktionieren. Ich nutze es selbst.
 
Danke für den Tipp. Habe es mal installiert, aber leider tut sich da nichts. Oder muss ich bestimmte Einstellungen aktivieren?
 
Nicht das ich das noch wüsste....
Es sollte die Vollversion, nicht Monitor Control Lite sein. Letztere kann nur die Helligkeit, nicht aber die Lautstärke verändern.
 
Monitor Control 4.2.0 Version habe ich geladen. Vermute, dass es die ist, die ich brauche. Über Drop Down Menü kann man zumindest die Lautstärke ändern
Hm, auf jeden Fall sehr ärgerlich.. also vllt doch mal die Harman Kardon Sticks ausm Keller rausholen und an den Monitor anschließen, dann müsste es gehen, oder?
 
Wenn dann an den Mac. Denn selbst am Monitor ist es für den Mac noch eine digitale Ausgabe die er nicht steuern möchte.
 
Wenn dann an den Mac. Denn selbst am Monitor ist es für den Mac noch eine digitale Ausgabe die er nicht steuern möchte.
Stimmt, wie dumm von mir.. klar, natürlich nur so.

Ich danke euch!
 
Zurück
Oben Unten