Lautstärke

flexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
490
Reaktionspunkte
4
Hallo, ich bin es mal wieder.

Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke des Macs etwas zu senken? In der ersten Stufe ist es bereits sehr laut und nicht annähernd leise. Sowohl über die Boxen beim iMac oder auch den Soundsticks. :(

Gruss
 
welchen sound denn??
den von itunes oder quicktime zb ja!! die Programme haben nochmal ihren eigenen Lautstärkeregeler.
 
Aaaalso....... Natürlich geht das.
Zum einen sollte ganz oben in der Menüleiste ein Symbol erscheinen, eine Art Lautsprecher. Klickst Du da rauf, kannst Du per Schieber die Lautstärke ändern. Spontan, je nach Bedarf.

Eine Grundeinstellung nimmst Du vor über Systemeinstellungen > Ton.

Hast Du ein Book, sollten die Funktionstasten F3 und F4 mit Lautstärke runter / rauf belegt sein. Entsprechende Symbole sind aufgedruckt.
Externe Speaker regelst Du per Hand an ihren eigenen Schaltern runter.
 
Ihr versteht mich falsch. Ich arbeite schon seit vier Jahren mit Mac, ich kenne die Lautstärke Tasten. Danke trotzdem. :D

Ich meine eigentlich allgemein die Lautstärke ist bereits bei kleinster Stufe sehr laut. Früher war er wirklich leise. Wenn man nun lauter macht dann überschlägt der Ton nur noch.

Ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt.
 
Hallo,

lade dir Detour und installiere es. Mit diesem Programm kannst du in der Menueleiste jedes einzelne Programm einzeln einstellen, mit Boxen wie auch USB-Headset/Kopfhörer.
 
Ich will die Lautstärke allgemein senken! Es geht mir nicht um irgendein Programm, der iMac ist einfach zu laut! Vllt ist auch die Soundkarte defekt oder was weis ich, aufjedenfall ist er auf der kleinsten Lautstärkeeinstellung sehr sehr laut!
 
Du kannst doch auch den Sound an den Soundsticks drosseln, oder?
 
Wie denn? In den Systemeinstellungen hab ich die Lautstärke schon auf den Minimum. Ein Milimeter weiter und der Ton ist weg, trotzdem ist es noch sehr laut.

Außerdem läuft diese Detour Software auf meinem Mac nicht.
 
also meine Soundsticks II haben einen eigenen Lautstärkeregler... da kann ich dann super justieren.
 
Und Du hast in den Systemeinstellungen runtergeregelt?
Du wirst alt!

(Duck weg)

Sorry, da weiss ich auch keine Lösung. Allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß es auch von der Umgebung abhängt, wie man die Lautstärke empfindet. Hier zu Hause ist mir alles zu leise, nehm ich mein PowerBook mit auf Arbeit, hör dort Mucke, eerscheint es seeeehr laut.
 
Welche Software-Version ist installiert?
Vor 10.4.10 gab es eine Version, wo der Mac extrem laut war.
 
Hab 10.4.10 drauf und lade auch immer die neusten Updates. Das mit der Lautstärke war auch nicht immer so, erst seit ein paar Tagen.
 
Als letzte Idee:
Dienstprogramme - Audio Midi Konfiguration
Da gibt es noch einmal jede Menge zu verstellen.
 
Als letzte Idee:
Dienstprogramme - Audio Midi Konfiguration
Da gibt es noch einmal jede Menge zu verstellen.

Da kann ich schon einiges einstellen, aber im Prinzip ist es nur die Lautstärke und auch dort ist bereits bei einem Millimeter ein riesen Sprung in der Lautstärke…
 
Zurück
Oben Unten