Lautstärke von laufenden Anwendungen getrennt regeln.

adrianempen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab da mal folgende Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Lautstärke von laufenden Anwendungen getrennt regeln? Bei Windows gibt's daja z.B. den Mixer.
 
Stimmt, so gesehen hinkt OS X in dem Punkt hinterher.
Ich glaube auch Ubuntu bekommt das dank Phonon hin.
 
Ich glaube auch Ubuntu bekommt das dank Phonon hin.

Wenn man denn in der Lage ist, alle Einstellungen korrekt hinzufrickeln. Zumal der Soundserver dann unheimlich viel Ressourcen zieht, ich kann mich nur erinnern, dass jeder zweite Tip im Ubuntu Forum daher empfahl Phonon wieder loszuwerden. :D
 
Eingentlich ist das ein sehr gutes Beispiel für die verscheidenen OS.

Windows: umso mehr Optionen, umso besser
Mac: umso weniger Optionen, umso besser
Linux: umso mehr Optionen, umso komplizierter
 
Ja bin auch der Meinung man braucht nicht immer 1000x Optionen etc. es soll laufen und seinen Dienst erledigen, fertig.

Vielleicht kommt das ja mit dem "alter" das man nicht mehr "frickeln" mag sondern eher nutzen. Naja, wenn es nun natürlich jemand wirklich braucht (für was bitte?) hat er halt pech ;-)
 
Ist halt ganz nett, wenn man anwendungen hat, die sound produzieren, den man nicht regeln kann ... alte spiele oder auch andere apps, die bei fehlern tolle, nervige geräsche produzieren .. wenn man noch nebenher musik hören will oder so nervt das halt schon etwas, und ist ganz nett, wenn man es abschalten kann. Und ich glaube ,dass man eine möglichst umfassende kontrolle über sein system haben will, hat weder etwas mit alter noch mit besser wegen weniger optionen zu tun.
 
Und ich glaube ,dass man eine möglichst umfassende kontrolle über sein system haben will, hat weder etwas mit alter noch mit besser wegen weniger optionen zu tun.

Das sollte keine persönliche Kritik sein! Kann nur von mir reden und mir ist es inzwischen lieber einfach. Aber wenn es eine Lösung gibt (oben diesen Hijackding) dann ist doch gut oder?
 
Zurück
Oben Unten