Lautstärke von "Gerät mit mehreren Ausgängen" in Midi steuern

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Habe ein Thunderbolt-Display und nun neu den Bose Soundlink Mini 2 Bluetooth-Lautsprecher. Nun möchte ich gerne beide zugleich abspielen.

Hier habe ich gelesen, wie das geht, nämlich über eines über das Midi-Setup eingestelltes "Gerät mit mehreren Ausgängen": http://weblogit.net/mac-gleichzeitige-ton-ausgabe-auf-mehreren-ausgaengen-48048/
Sehr gut ist, dass Midi sogar selbständig die Zeitversetzung des Bluetooth Lautsprechers nachregelt :)

Doof nur, dass ich die Lautstärke nicht mehr regulieren kann, wenn ich dieses Midi-erstellte "Gerät" anwähle (über den Lautsprecher über die Taskleiste/über die Systemeinstellungen/über mein Keyboard).

Kann ich die Lautsprecherregulierung doch irgendwie wieder aktivieren?
 
Da hastu ja ne echte PA der Sonderklasse;-)

Hm, knifflig!
Schön, das dein Bose die "Zeitversetzung" (der Terminus ist übrigens: Latenz) von sich aus ausgleicht.
Aber was ist ein TB-Display in diesem Zusammenhang? Ein 2ter Monitor dessen integrierte Brüllwürfel du dazumischen willst?
Und woran hängt das Bose-Sytem? Am Rechner, oder am Monitor? Bluetooth, USB, Klinke... ???

Und was hat Midi damit zu tun (ausser das die App zufällig Audo-Midi-Setup heisst)?
KA aber du configgst ausschliesslich dein Audio-System, nix mit Midi, oder übersehe ich da was Entscheidendes?

Die Möglichkeit ein Multi-Output-Device zu configgen, kannte ich bislang noch nicht, interessiert mich aber brennend.
An meinem Imac, ohne USB-Sound, virtuellen Ausgängen... passiert da aber nicht viel - alles läuft auf die Mini-Klinke und dann als Single-Stream weiter zum (Hifi) Modul.
Ich hab da keine Auswahl. Aber wenn USB_Boxen dergleichen Stunts vollführen können, hm, ist ja komplett neuer Ansatzpunkt, also sei so lieb und erzähl mal paar Details!
 
Zurück
Oben Unten