lautstärke unter lion feiner anpassen

Z

zerlett

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
476
Reaktionspunkte
84
hallo zusammen,

mit den bisherigen versionen von os x, bis einschl. 10.6.8, konnte man prima die lautstärkeregelung via dem shortcut shift + alt + lauter/leider regeln, vier "unterstufen" waren damit möglich.

leider scheint diese tastenkombi unter 10.7 nicht mehr zu funktionieren;
hat jemand einen vergleichbaren shortcut parat?

vielen dank für eure aufmerksamkeit!
 
Hallo zerlett

Dieses Feature scheint unter Lion wieder gestrichen worden zu sein. Kenne keine andere Möglichkeit. Vielleicht eine App, oder 10.7.2 abwarten.

Gruss

mohmac
 
Oder du ziehst den Balken oben in der Taskleiste immer hoch und runter, da geht es auch etwas genauer als mit F11/F12.
 
danke für eure antworten und verweise!

ich habe vorhin ein tool gefunden, womit sich das lautsträke-"fine-tuning" wieder aktivieren lässt, siehe >>hier<<. allerdings habe ich das noch nicht getestet.

jemand hier der sagen kann, ob dieses kleine proggie tatsächlich abhilfe schafft?
 
Das funktioniert zwar, ist jedoch keine ganz saubere Sache...
Andere Möglichkeiten bestehen nicht?
 
Zurück
Oben Unten