Lautstärke per script ändern

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von arona.at, 11.01.2006.

  1. arona.at

    arona.at Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    MacUser seit:
    27.10.2005
    ich bräuchte eure hilfe in sachen scripts und zwar verwende ich ein script, mit dem ical itunes bei ner erinnerung aufmacht und anfängt lieder zu spieln. allerdings vergess ich abundzu die lautsärke hoch bzw überhaupt aufzudrehn, jetzt würde ich gerne wissen, ob man dass irgendwie mit in das script einbauen kann? am besten wäre es, wenn man die lautstärke mit dem script auf einen gewissen fix wert setzen kann ... (sprich egal wie die lautstärke eingestellt ist, sie soll immer auf 85% gestellt werden)

    danke für hilfe
    arona.at

    Code:
    try
    	tell application "iTunes"
    		launch
    		set the playlist_names to the name of every playlist
    		if playlist_names contains "Wecker" then
    			set this_track to some track of ¬
    				playlist "Wecker"
    		else if the playlist_names contains ¬
    			"Top 25 Most Played" then
    			set this_track to some track of ¬
    				playlist "Top 25 Most Played"
    		else
    			set this_track to some track of playlist "Library"
    		end if
    		play this_track
    	end tell
    end try
     
  2. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Aus dem iTunes Apple Script Dictionary:
    Du brauchst Dein Script also nur mit der Zeile
    Code:
    set sound volume to 75
    [I]-- oder 50, 65, 27, 30...[/I]
    zu komplettieren.

    Good scripting
    Farid
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen