Lautstärke Mac Pro?

Timmi

Timmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
583
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

ich überlege zur Zeit ob ich mir einen Mac Pro oder einen iMac kaufen sollte, nun frage ich mich wie Laut der Mac Pro im normalen Betrieb ist? Ich hätte den neben dem Schreibtisch stehen auf Parkettboden der iMac würde ja direkt auf meinem Tisch stehen.

Viele Grüße,
Tim
 
Der Mac Pro ist unglaublich leise.
Ein ganz dezentes Laufgeräusch.
Bei der Leistung eigentlich unglaublich.
Kein Vergleich zu einem normalen PC.
Und er wird auch unter Last nicht lauter.
Absolut empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timmi und stussy
Der Mac Pro ist unglaublich leise.
Ein ganz dezentes Laufgeräusch.
Bei der Leistung eigentlich unglaublich.
Kein Vergleich zu einem normalen PC.
Und er wird auch unter Last nicht lauter.
Absolut empfehlenswert.

Kann ich bestätigen. Im normalen Betrieb ist er unhörbar. Meiner steht unterm Tisch und eben habe ich via Lightroom 100 Bilder exportiert. Nichts.
(Ich habe den 4-Core 2.8, 4GB ganz neu)
Thomas
 
Meiner ist ziemlich leise (leichtes Lüftergeräusch - Festplatte ist wesentlich lauter). Ich hab noch eine externe Lacie Festplatte, die ist mindestens doppelt so laut. Schalte ich meist auch gleich wieder aus.

Der iMac meiner Schwiegermutter ist aber noch mal ne Klasse leiser...

Leistung fordert natürlich...

*Edit*
Meiner ist der 2008er 8-Core.
 
Die Original Festplatte habe ich unangetastet rausgeschmissen, da ich schon gelesen hatte, daß sie laut und relativ langsam sein soll.
Sie wurde gegen zwei schnelle und leise Samsung F1 getauscht, die ich nichtmal bei Zugriff höre.
 
Der MacPro würde mich nur stören, wenn ich ihn, wie früher, direkt neben meinem Bett im 24/7 Betrieb fahren würde. Für meine edle Dose im LianLi Gewand habe ich viel Zeit ( 2 Jahre ) und Geld investiert, um ihn so leise zu bekommen, wie ein aktueller MacPro leise ist.
Am lautesten sind tatsächlich Zugriffe auf die Laufwerke, ausser es ist eine größere GraKa verbaut.
 
Kommt auf die Konfiguration an. Ist eigentlich fast unhörbar. Bei mir ist die 8800 GT drin, die ist einen kleinen Tick lauter. Aber sehr erträglich. erstaunlich für diese Leistung.
 
bei macpro sind die hd-bays, die sind am lautesten. jedenfalls bei mir, vor Tesafilm-Prozedur :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timmi
Wir haben 2 MP 2,66Quad, beide sind deutlich lauter als 3 aktuelle iMacs (ein 24er/2,8, zwei 20er/2,0), die ich zum Vergleich heranziehe. Der MP ist zwar lange nicht so laut wie ein PC von der Stange, aber das Dröhnen der Festplatten läßt ihn m.E. als Flüsterrechner ausscheiden. Der leiseste Mac ist für mich der Mini solange dieser nichts zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mein MacPro ein, 4x2,66er, ist deutlich lauter als mein iMac 20" CD.
Das ist aber auch verständlich mit 3 grossen Lüftern im Gehäuse und
der Grafikkarte"x1900" und 3 Festplatten in den Bays. Dann habe ich noch mit smcFanControl die Lüfter gepuscht um die Speicherbänke etwas mehr zu kühlen. Der MacPro ist aber im Vergleich zu meinem letzten Windowsrechner sehr leise und Wohnzimmertauglich.

lg
scalar
 
meiner kommt mir doch relativ laut vor. ist auf jeden fall der vordere lüfter... aber das scheint ja wirklich jeder anders zu empfinden. oder die teile sind wirklich unterschiedlich laut...
 
Meiner ist de Facto nicht zu hören. Mein G5 war dagegen ein extremer Lärmeimer.

Die Festplatten die ab Werk drin sind sind auch sehr leise. (4 x 1TB)
(Der Rechner ist der Core 8 Early 2008)
 
ok, dann sind sie auf jeden fall unterschiedlich laut...
 
mal so gesagt, ein schön leises arbeitsgeräusch.
 
mein MacPro steht auf dem Schreibtisch und säuselt (mit 3 HD´s) sehr leise vor sich hin, zuvor hatte ich den G4 1,25 MHz Dual MDD an gleicher Stelle stehen, der machte einen höllen Lärm.

Gruß Klaus
 
habe heute meinen auch bekommen *froi*
und muss auch sagen das er leise ist. man hört zwar die
lüfter ein wenig aber die power muss ja irgendwo herkommen
und wo gehobelt wird da fallen spähne :D
 
Zurück
Oben Unten