Lautstärke iPod Nano 4. Generation

P

pennerglueck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe hier in keinem thread eine vernünftige software gefunden um die laustärke meines neuen 16gb nano 4. generation zu steigern. ein hinweis zur ivolume software hat mich geschockt, da nach installation das teil anfing meine ganzen datein zu verändern, das habe ich sofort abgebrochen und hoffe, das hier nichts "bleibend" veraändert wurde.

IST ES DENN SO SCHWER FÜR EIN 200 € GERÄT EINE VERNÜNFTIGE LAUSTÄRKEEINSTELLUNG ZU BE´KOMMEN :confused::mad::confused:

brauche ne softwäre für ne dose
 
Zuletzt bearbeitet:
bei 4. Gen. geht gopod nicht ....
 
IST ES DENN SO SCHWER FÜR EIN 200 € GERÄT EINE VERNÜNFTIGE LAUSTÄRKEEINSTELLUNG ZU BE´KOMMEN :confused::mad::confused:

Ja ist es, denn die Lautstärkebegrenzung ist nunmal gesetzlich so vorgeschrieben.
Außerdem ist es hochgradig gefährlich Ohrstecker noch lauter als 100db zu stellen… aber das ist jedem selbst überlassen.
 
… aber das ist jedem selbst überlassen.


eben und vor allem, wenn man garnicht mit ohrstöpseln hört, sondern mit einem vernünftigen kopfhörer, der eben mehr power braucht weil er halt nicht direkt im gehörgang klebt :eek:
 
ich versteh nicht, wieso alle Leute da immer sp Probleme mit haben?

Das kannst du doch direkt in itunes aus machen.
Klickst auf deinen ipod, dann Musik, dann alle Lieder und dann "Get Info" -> "Optionen" -> "Volume Adjustment". da machst du dann +40% oder so, das ist mehr als laut genug. das mein default

Und nein, da werden keine mp3s umcodiert. Unter GNUpod gibts die option --volume und da wird einfach der Wert mit in die DB gehackt.., lauft da genau so problemlos wie unter itunes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ochsenfrosch
Macht euch doch nicht die Ohren kaputt. :Oldno:
 
Hat doch nix damit zu tun. Inna Ubahn hört man halt kein stück wenn das lied leise gemastert ist, oder der Teil vom Lied..

N bisschen Eigenverantwortung sollte man schon haben im Alter..
 
Zurück
Oben Unten