Benutzerdefinierte Suche

Lautstärke beim MacBook erhöhen?

  1. marniepulation

    marniepulation Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    4
    Hi!
    Ich finde, dass mein Macbook ziemlich leise ist.
    Wenn ich zB Videos abspiele oder Musik laufen lasse, dann hört man das je nach Geräuschkulisse nicht mehr besonders gut. Ich empfand das bei meinem Win als viel lauter.

    Kann das vielleicht sein, dass ich das mal grundlegend irgendwo verstellt habe? Also sowas wie die Sperre beim iPod?
    Oder gibts da sonst irgendwelche Einstellungen?

    Danke schonmal,

    Gruß, Marnie
    :girli:
     
    marniepulation, 10.10.2006
  2. Rick42

    Rick42MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    250
    Verstellt hast du wohl nichts,liegt an Apple.Unter XP/Bootcamp kann man die Lautstärke das MacBook viel höher stellen.
     
    Rick42, 10.10.2006
  3. MACzeugs

    MACzeugsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Wenn das "technisch" funktioniert, dann müsste man das doch in einer Systemvariable ändern lassen. Mich nervt das auch ziemlich. Musik find ich okay, aber die Filme sind mir auch zu leise.
    Gibts da kein Tool, welches das verbessern könnte?
     
    MACzeugs, 10.10.2006
  4. c0b41n

    c0b41nMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    56
    Workaround:
    Nehmt für Filme den VLC-Player, dieser lässt Lautstärke bis lasst mich nicht lügen 400% zu. Ausreichend Lautstärke für Filme ist hier garantiert. Abspielen tut er ja auch so ziemlich alles.
    Anders lässt sich die Lautstärke vorerst nicht erhöhen.

    Gruß Felix
     
    c0b41n, 10.10.2006
  5. kBasti

    kBastiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    8
    du kannst im itunes im equalizer auch die lautstärke etwas nach oben drehen... aber nicht zuviel sonst übersteuert er zuviel.. :)
     
    kBasti, 10.10.2006
  6. tänzer

    tänzerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    9
    Zu der Variante greife ich auch ständig....ist schon schade, daß das MB so leise ist.

    Beim iPod kann man das ja verstehen und auch leicht wegmachen, aber bei einem Notebook??
     
    tänzer, 10.10.2006
  7. MACzeugs

    MACzeugsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    15
    Danke für den Tip. Ich kenn den VLC Player und der ist zwar sehr kompatibel, aber leider hässlich wie die Nacht. Wozu hab ich denn mein schönes Frontrow??
    Gibts wirklich keinerlei Eingriffsmöglichkeiten ins System um das zu ändern??
    Das handelt sich doch um eine Softwarebeschränkung...
     
    MACzeugs, 10.10.2006
  8. c0b41n

    c0b41nMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    56
    So habe die Zuständigen Extensions gefunden und werde diese jetzt modifizieren und testen um die Lautstärke zu heben auf den internen Speakern.

    Modifizierung und Test wird allerdings einen Tag in Anspruch nehmen.

    Gruß Felix
     
    c0b41n, 11.10.2006
  9. Westside

    WestsideMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    50
    Yepp Felix, solche Leute brauchen wir hier :)
    Bin gespannt, was dabei raus kommt,

    toi toi toi und Gruß,
    WS
     
    Westside, 11.10.2006
  10. reumakai

    reumakaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hi Comunity.

    Vielen Dank zunächst für diesen Thread. Darüber mache ich micr auch schon Gedanken und gehe mit Euch bei allen Antworten konorm.

    Den VLC mag ich auch nicht besonders, gerade wegen Front Row.

    Wenn hierbei was rauskommt, würde auch ich mich über eine Nachricht oder den "hack" freuen......

    Grüße an Euch alle.

    reumakai
     
    reumakai, 11.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lautstärke beim MacBook
  1. TAiS46
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    402
    Maulwurfn
    15.02.2017
  2. lars777
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    265
    lars777
    01.10.2016
  3. AlexusV6
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    273
    AlexusV6
    22.03.2016
  4. Gurig
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    671
  5. Bill Aucoin

    Lautstärke beim iBook

    Bill Aucoin, 28.11.2003, im Forum: MacBook
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    861