Lautstärke bei Systemstart/ Systemschriften

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von smigle, 01.12.2006.

  1. smigle

    smigle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Hallo,

    bin kürzlich von ClassicMacOS auf X 10.4. (Tiger) umgestiegen und würde mich über Tipps zu folgenden Fragen sehr freuen:

    Kann man die Lautstärke des Tons beim Systemstart ändern ?
    (Mir fliegt jedesmal das Ohr weg!)

    Kann ich Schrifttyp/Schriftgröße der vom Finder/System verwendeten Schriften ändern (Fensterbeschriftung/Volumenbeschriftung/...) ?
    (War unter classic kein Problem)

    Danke!
     
  2. cynic

    cynic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Das würde mich auch brennend interessieren... ;)
     
  3. Mac Hannes

    Mac Hannes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.02.2006
  4. gigimille

    gigimille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.09.2006
    Gibt es etwas ähnliches auch für Intel Macs? Hat jemand Erfahrungen mit dem Programm?
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Die [Stumm-Taste] während des Einschaltens gedrückt halten oder vor dem Einschalten den Ton leiser bzw. auf stumm drehen, oder einfach garnicht Neustarten. Das kommt bei mir so selten vor, dass ich den schönen Startton richtig gehend vermisse.
     
  6. amax2000

    amax2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen