Lautstärke bei Benachrichtigungen

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.457
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
ich versuche verzweifelt auf meinem iPhone 15 unter iOS 17.4 die Lautstärke für Hinweise und Benachrichtigungen wir z.B. WhatsApp einzurichten und leiser zu bekommen, da meine Kollegen sonst jedes mal zusammenzucken beim "düdü" was sehr laut ist.
Unter Einstellungen Töne habe ich nur den Lautstärkeregler für Klingeltöne gesehen, aber der eingehende Klingelton soll ja weiterhin lauter sein als diese "Hinweistöne".
Wie kann ich das einstellen ? Ja, die Lauter/Leise Wippe aber damit wird eben auch der Klingelton entsprechend leiser. ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Chris
 
probiers mal aus während "düdü" auf den seitlichen Leise-Button paar mal schnell zu drücken.
Versuch mach kluch...
 
Habe es mal getestet und während der Anruf versucht Lauter/Leiser zu stellen und schwupps war alles stumm und ich konnte es auch nicht mehr laut machen. Auch nach Aus-/Einschalten hat es noch nicht funktioniert. Extrem sche**** gelöst von Apple.
Wenn ich die Lautstärke lauter stelle, so mittig ungefähr, und mich erneut anrufe ist das Klingeln zu hören, aber jetzt sind eben auch die Hinweistöne wieder extrem laut.
Apple ihr müsst da was ändern. Es kann doch nicht soooo schwierig sein für Kingelton und Hinweistöne eigene Steuerpanels einzubauen damit man diese getrennt regeln kann.
 
Ich glaube nicht, dass man die Lautstärke für einzelne Töne ändern kann. Soweit ich weiß, kann man nur eine Lautstärke für Töne und eine für Medien eingeben. Du könntest aber einfach einen dezenteren Ton für Hinweise auswählen. Also statt einem lauten Piepen ein dezentes Summen, oder so.

Edith: Oder Du legst Dir einen Focus an, bei dem nur der Klingelton an ist, aber keine Benachrichtigungen.
 
Es geht nicht um die Töne an sich, aber es kann doch nicht sein dass man die Lautstärke von Klingelton und Hinweiston nur zusammen regeln kann.
Ich bräuchte:
- Klingelton laut (für eingehende Anrufe)
- Hinweistöne leiser

und dass scheint eben nicht zu gehen.
 
Doch, das kann sein, dass das nicht geht. Und genau, weil das nicht geht, habe ich Dir zwei mögliche Lösungen für Dein Problem angeboten.
Probiere sie aus oder lass es. :augen:
 
Doch, das kann sein, dass das nicht geht. Und genau, weil das nicht geht, habe ich Dir zwei mögliche Lösungen für Dein Problem angeboten.
Probiere sie aus oder lass es. :augen:
das sind doch keine Lösungen , allenfalls NOT-Lösungen
 
Stimmt, Du hast natürlich recht. Ein "Danke" oder andere Höflichkeiten deinerseits wären hier völlig überflüssig. Und es war auch äußerst unangebracht von mir, Dir hefen zu wollen und Dir so eine lapidare "Notlösung" anzubieten. Ich schäme mich und schleiche mich mit gesenktem Haupt davon.

Ich drücke Dir aber natürlich weiterhin die Daumen, dass sich jemand findet, der Dir eine bessere Lösung anbietet... :crack:
 
@Boogaboo ...na wer wird denn gleich beleidigt sein. Natürlich bin ich für deine Vorschläge und Hilfestellungen dankbar, aber sie bringen mich dem Ziel eben nicht näher. Das hat ja aber nichts mit deiner überaus netten Hilfe mirgegenüber zu tun. ;):):upten:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boogaboo
Ich bin nicht beleidigt... das ist meine "überaus charmante Art und Weise" darauf hinzuweisen, dass "der Ton die Musik macht". ;)
Alles gut! Ich denke aber nicht, dass Du eine deutlich bessere Lösung finden wirst. :)
 
  • Love
Reaktionen: Pinky69
Zurück
Oben Unten