Lautstärke am iPod im Dock verstellen

F

faxefaxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
438
Reaktionspunkte
2
Servus,
habe einen 4g monochrom, wenn er im Dock steht, kann ich die Lautstärke nicht über den iPod verändern. Ist das normal?
Gruß, Faxe
 
Wenn meiner am Mac hängt (am Kabel), dann kann ich überhaupt nichts tun.. Geschweige Lautstärke verstellen.
 
Mein Dock hängt dann an der Anlage.
Gruß, Faxe
 
Wenn das Audi-Kabel in dem Kopfhörerausgang vom Dock steckt, ist das normal ;)
 
faxefaxe schrieb:
Mein Dock hängt dann an der Anlage.
Gruß, Faxe
faxefaxe,
das ist ein Line-Out, d.h. er ist nicht vorverstärkt und nicht gesteuert! Genau das richtige für den Anschluss an einen Verstärker, das ist ganz normal, klingt aber erheblich besser, als der Kopfhörerausgang.
LG
 
Jetzt muss ich aber nochmal blöd nachfragen: wozu hat die Fernbedienung für das Dock dann eine lauter-leiser-Knopf, wenn das eh nicht geht?

Wobei, sie hat ja auch einen Menüknopf, der keine Funktion hat ;-)
Schönen Gruß, Faxe
 
1. weil man diese Fernbedienung auch für andere Apple Produkte verwenden kann, z.B. Front Row

2. weil der aktuelle iPod und der iPod nano die Lautstärke des Line-Out Signals ändern können. Bei diesen Modellen funktioniert das auch über die Fernbedienung, ältere iPod Modelle unterstützen diese Funktion nicht.
 
Danke, das wollte ich wissen mit der Frage, ob es normal ist, weil ich auch schon gelesen hatte, dass es geht. Hängt also vom Modell ab.

Schönen Gruß, Faxe
 
Mal ne Andere Frage: Habe im Meinem Auto einen iPodadapter drin, dieser wird über den CD-Wechsleranschluss gesteuert. Am Ende ist ein Dockanschluss. Wenn der iPod (nano oder 4G Photo) in diesem steckt, funktioniert alles Super. Nur wenn ich ein Dock (das vom Photo) dazwischem stecke um das Dock als Ständer zu nutzen, kommt kein Ton mehr aus dem Radio raus. Wird der Ton im Dock automatisch aus dem Dock-Kabel in den Line Out Klinkenstecker geschaltet? Kennt jemand die PIN-Belegung des Docksteckers?

Vielen Dank

Mütze
 
Zurück
Oben Unten