Lautstäre MacMini nach Neustart stets 50%

  1. Schleuderbogge

    Schleuderbogge Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    79
    Moin,

    vielleicht ist der 1.4 nicht gerade der richtige Tag, um dieses Problem zu lösen ;) , aber mein Mini ist nach dem erneuten Einschalten ständig auf 50 % in der Lautstärke.

    Ich habe schon diverse Einstellungen versucht, leider ohne Erfolg, selbstverständlich ist auch die SuFu zum Tragen gekommen...

    Ich habe einen Core Duo, System 10.4.9, keine Hacks oder andere Erweiterungen ect.

    Hat jemand eine Idee oder eine Lösung, die ich übersehen haben könnte?

    So long, Thomas
     
    Schleuderbogge, 01.04.2007
  2. Besimo

    BesimoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Eigentlich merkt sich das System beim Herunterfahren die aktuelle Lautstärke und gibt diese auch bei einem Neustart wieder aus.
    Habe jetzt nicht ganz verstanden, ob Du schon mal versucht hast, die Lautstärke vor dem Herunterfahren auf 100% zu stellenn, oder nicht?
    Ändert Sie sich dann beim Hochfahren wieder?
     
    Besimo, 01.04.2007
  3. weber

    weberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Erkläre dein Problem doch bitte noch mal etwas genauer!
     
    weber, 01.04.2007
  4. Padawan

    PadawanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2005
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    33
    Naja, sein Problem is halt dass die Lautstärke beim Hochfahren immer auf 50% is, obwohl des ja eigentlich gespeichert werden sollte...
     
    Padawan, 01.04.2007
  5. Inferno Romeo

    Inferno RomeoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein ähnliches "Problem" mit meinem Mac Mini, da ist der Sound bei jedem Neustart wieder auf seiner Standard Lautstärke zurückgesetzt, obwohl ich den auf maximal eingestellt habe, weil ich das lieber über den Boxen regel...

    In den Einstellungen hab ich das auf Maximum, aber das hat er sich nicht gemerkt.
     
    Inferno Romeo, 01.04.2007
  6. cynic

    cynicMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    45
    Habe das gleiche Problem mit meinem MBP. Am Anfang hat es noch wunderbar funktioniert, irgendwann hörte es dann auf sich die Lautstärke zu merken. Habe mal hier im Forum gesucht und auch die ganzen PRAM reset Prozeduren gemacht, bringt aber nix.
     
    cynic, 01.04.2007
  7. Schleuderbogge

    Schleuderbogge Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    79
    Genau so sieht es aus, egal welche Lautstärke ich wähle, es wird immer auf 50 % der Gesamtlautstärke zurückgesetzt.

    Ziemlich nervig, wenn man Internet-Radio hört und vorher vergisst, die LS auf einen niedrigeren Wert einzustellen. Dann kommt bei meinen Harman Kardon richtig Wumms raus... ;)

    Gut, also das wäre nun geklärt, hat denn jemand eine Problemlösung an der Hand?

    So long, Thomas
     
    Schleuderbogge, 01.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lautstäre MacMini nach
  1. Sparrow-White
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    78
  2. spacyfreak
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    247
    Al Greco
    29.04.2017
  3. SSoehnke
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    508
    oneOeight
    17.01.2017
  4. lefpik
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    526
  5. mattesmusic
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    165