Lautsprecherquali der neuen iMacs

M

Marius2k4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Werde mir wohl (leider erst) zu Weihnachten einen iMac 20" gönnen. Wie ist denn so die Qualität der eingebauten Lautsprecher? Reichen die aus, um nebenbei ein bissel in iTunes rumzuhören? Fangen sie an zu "schräpeln" oder zu rauschen, wenn man die Lautstärke voll aufdreht? Das 20" Modell soll ja laut Apple einen "digitalen 12 Watt Verstärker" haben. Sind das dann also 2 x 6 Watt für die beiden Lautsprecher oder wie?

Habe auch schon die Suchfunktion bemüht, aber nichts Hilfreiches gefunden...

Danke schonmal,
Marius
 
Reichen schon aus, kommt aber auf deine Ansprüche an. Ich hab mir nach ein paar Monaten die JBL Creature II geholt und DAS ist ein Unterschied.

Vorher war es aber auch gut genug :)
 
Hallo
also bei meinem 24" sind die Boxen einfach genial. Hatte vorher die Logitech Z4i und die sind nun bei ebay drin!

MFG
 
Ja gut, das 24er Modell hat ja auch nen besseren Verstärker als das 20er eingebaut (halt 24 Watt statt 12)...
 
Trotzdem müssen da externe dran.
Wie Diplomac schon geschrieben hat, das issn Unterschied wie Tag und Nacht.
 
schräppeln tut da nix, mein 20 zoll tütelt so vor sichj hin. aber: das non pluss ultra isses nicht unbedingt - kommst wesentlich besser wenn du was externes dranschmeisst. :)
 
Alles klar...
sowas hatte ich mir dann auch schon gedacht... werde erst mal warten, bis ich ihn habe, und dann ggf. neue Boxen dazukaufen.
Kennt hier jemand günstige, aber gleichzeitig auch einigermaßen gut klingende Boxen, evtl. auch mit Subwoofer? Am besten wären natürlich weiße... :)

Marius
 
JBL Creature II

ii-big.jpg


Super Klang, ueber das Design kann man sich streiten :)
 
Die internen sie wie immer gut. (Nur mit wenig Bass)
Von der Qualität wie ein Logitech 2.1 nur halt ohne Bass:(
Wieso gibt es kein Externen Bass den man an den IMac hängen kann?
ich will mir nämlich kein System da hinstellen das fast so gross ist wie der IMac selbst.
Zurzeit habe ich wenn ich nicht direkt davor bin ein Logitech 2.1 dran.
Ich wünschte es gäbe ein Externer Bass den man auf den Fuß des IMac Stecken kann oder kennt sich jemand damit aus ob man vielecht aus dem optischen Ausgang da was rausbekommt.
 
Das mit dem externen Bass interessiert mich auch für meinen iMac 24"
 
als mein neuer iMac ins Haus kam, habe ich mein 2.1. Set von Creative verschenkt.
Der Klang der eingebauten Lautsprecher reicht mir völlig aus.
Wenn ich richtig Musik hören will, werfe ich meine HiFi-Anlage an.
 
ich würde sagen kommt drauf an was du hörst.Also Metallica voll aufgedreht brauchste garnicht versuchen.Ich emphele dir die soundsticks.
 
Also zum gucken von TV und Videos sind der Verstärker und die Boxen voll ausreichend. Bessere Musik ziehe ich mir direkt auf meine Stereoanlage und habe dort entsprechende Endstufe am Summen... ;o)

Gruß,

Wokoban
 
Kleiner Tip: Bei Zimmerlautstärke braucht ein normales Stereosystem nicht mehr als 0,1 Watt RMS. Es kommt schlicht und einfach darauf an was man gerade misst. Und spätesten bei 20 Watt fallen mir hier auf ca. 20 Quadratmetern die Ohren ab. Das ist dann knapp unter Clublautstärke, bei der man sich schon anbrüllen muss.
 
Für externe Lautsprecher kann ich ganz klar vom Preis/Leistungsverhältnis her die Harman/Kardon Sound Sticks II empfehlen.



Doc...
 
Die internen sind nur was für zwischendurch.Mit viel Klang ist da nicht.Ich habe die Bose Soundanlage(Gravis)Die ersetzen schon eine Stereoanlage:Liegen bei 297 Euronen.Habe mich für Bose entschieden weil ich die Creature vom Klang nicht so doll fand.Aber jeder hat ja seine Vorstellung und sollte das für sich entscheiden.
 
Habe mir damals auch ein Sound-System mit Bass und 2 Satelliten gekauft. Super Klang zwar, aber irgendwie fehlt mir bei MacOSX eine Art Equalizer vor dem Gesamt-Tonausgang. In iTunes kann man die Bässe usw ja anpassen, aber wenn ich mal nen Spiel gestartet habe, hat der Boden vibriert und die Wände ham gewackelt. Von daher verstauben die Boxen jetzt im Schrank.
 
Wenn es nur um die Ausgabe von iTunes geht kann ich die Airport Express empfehlen. In Verbindung mit einer guten Hi-Fi-Anlage kommen da keine externen Lautsprecher ran ;) Und der Schreibtisch ist nicht so vollgestellt.
 
OK, aber kein echter Musikgenuss

Bin grundsätzlich auch der Meinung, dass man für echten Musikgenuss die Stereoanlage anwerfen sollte. Die Lautsprecher am iMac sind zwar OK, sind einfach laut genug, aber qualitativ nicht überzeugend. Habe mein altes Teufel-5.1 System angehängt, das sind Welten... Damit lässt sich auch am Mac ganz nett Musik geniessen.

www.teufel.de

LG, agitol
 
Bin grundsätzlich auch der Meinung, dass man für echten Musikgenuss die Stereoanlage anwerfen sollte. Die Lautsprecher am iMac sind zwar OK, sind einfach laut genug, aber qualitativ nicht überzeugend. Habe mein altes Teufel-5.1 System angehängt, das sind Welten... Damit lässt sich auch am Mac ganz nett Musik geniessen.

www.teufel.de

LG, agitol

über 5 jahre alte threads braucht man aber nicht wieder raus zu kramen. oder?
 
Zurück
Oben Unten