Lautsprecher surren und brummen

  1. Brattwurst

    Brattwurst Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Nach meinem Umstieg von Win-PC nach MacMini habe ich gemerkt wie laut meine Lautsprecher (Creative Cambridge Soundworks) doch brummen und surren. (Der PC war so laut der hat das meistens übertönt....)

    Jetzt habe ich mir die JBL "Spots 2.1" gekauft, angeschlossen und die brummen genau so!

    Kann es sein, das ich in meinem Stromnetz irgendwelche Störungen habe?
    Den gleichen Fehler an 2 Soundsystemen und 2 verschiedenen Rechnern halte ich für unwahrscheinlich.

    Was kann ich dagegen machen? Gibt es evtl Geräte die solche Störungen rausfiltern können?
    Das Brummen ist auch zu hören, wenn man das Audiokabel vom Rechner zu dem jeweiligen Soundsystem herauszieht, an der Soundkarte liegt es also nicht.
    Auch tritt das Problem auf wenn ich das Soundsystem in einem Raum stelle in dem sonst keine Elektrogeräte sind. (wg. Störungen von anderen Geräten...)


    Ich habe HIER mal eine WAV-Datei mit den Geräuschen abgelegt falls das hilft.. :)


    Danke schon mal...


    Brattwurst
     
    Brattwurst, 30.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Lautsprecher surren brummen
  1. gstar61
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    285
    OmarDLittle
    31.05.2017
  2. NeoMac666
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    136
    NeoMac666
    22.05.2017
  3. Maren
    Antworten:
    155
    Aufrufe:
    4.873
  4. henchen2410
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    209
    Olivetti
    08.11.2016
  5. billhaley
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.326