Lautsprecher iPhone 11 Pro klirrt / kratzt beim Freizeichen. Normal???

b25

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
1.149
Hallo Zusammen,


mein neues iPhone 11 Pro klingt nicht besonders gut wenn man über Lautsprecher telefoniert – es betrifft den Lautsprecher an der Hörmuschel. Im speziellen aufgefallen ist es mir beim Freizeichen.

Hab es mal mit meinem Mac aufgenommen – die Audiodatei ist im Anhang.
Hört ihr das klirren?
Und jetzt die wichtigste Frage – ist es normal? Habt ihr das auch?
Lautstärke ist etwa 80% eingestellt.

Für mich klingt es irgendwie so, als ob etwas mit vibriert, kann das sein?
Was meint ihr?


Danke für Feedback!


https://www.dropbox.com/s/tn4qh0ntgfs7omv/iphone11pro-klirren.m4a?dl=0
 

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.923
Das klingt wirklich nicht toll, wobei man natürlich nicht vergessen darf dass der Ton auch nicht in Hifi Qualität übertragen wird.
Ich habe es mit meinem Iphone 11 Pro einmal verglichen, das hörte sich etwas besser an.
Das Klirren bei mir kommt aber durch die Telefonleitung.

Wenn Du dieses Klirren auch beim Telefonieren hast würde ich dies
reklamieren.

Ich hatte das bei meinem Iphone X auch, allerdings erst nach 18 Monaten.
Ich habe es reklamiert und Apple hat mir einen neuen Lautsprecher eingebaut,
danach war es wieder gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: b25