Lautsprecher geht nicht mehr - warum?

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo iPhone Experten.

Plötzlich, ohne das mir bewusst wäre was besonderes gemacht zu haben, hatte ich folgende Effekte:
- Headset ging (Ton + Sprechen),
- 1. Lautsprecher (der für das Ohr) ging nicht,
- 2. Lautsprecher (der unten) ging auch nicht, damit auch
- keine Töne bei Email Empfang/Senden
- Klingeln ging nicht

Klingeln ging wieder als ich es erst leise und dann wieder laut gestellt habe,
alle anderen Ausgaben nicht, auch ein Neustart hat nicht geholfen.

Dann habe ich den Tip gelesen mit Headset Musik zu hören und während dem Hören den Stecker zu ziehen.
Siehe da, plötzlich kam aus Lautsprecher 2 wieder was und auch Lautsprecher 1 ging wieder.

Daher vermute ich einen Software Fehler.
Aber wie kam ich in den Fehler?
Hat da jemand eine Idee?

Gruß
Uwe

[edit]
Das iPhone ist nicht jailbreaked.
 
Ähm.. das iPhone hat nur einen Lautsprecher, das andere ist das Mikrofon ;)

In der Kopfhörerbuchse ist ein Kontakt. Wenn du den beim Rausziehen der Kopfhörer nicht ganz "erwischst" bzw. dieser nicht realisiert, dass du sie rausgezogen hast, dann denkt das iPhone es wären noch Kopfhörer angeschlossen. Ergo: Sound kommt weiterhin auf der Buchse, nicht über die Lautsprecher.

Da hilft, wenn man ein paar Mal die Kopfhörer reinsteckt und rauszieht.
 
Ähm.. das iPhone hat nur einen Lautsprecher, das andere ist das Mikrofon ;)
ach so? der nette mann im telekom-shop, der mir das iphone präsentierte, zeigte mir stolz die beiden darin verbauten lautsprecher (einer oben, da hört man seinen gesprächspartner und einen unten, da hört man laut musik).

dein iphone hat also echt nur einen lautsprecher? du armer!
 
@Shat.

nein, das iPhone muss zwei Lautsprecher haben.
Der erste oben hinter dem Schlitz für das Ohr für die normale Telefonierhaltung und der zweite unten bei den vielen Löchern rechts oder links (das andere ist das Mikrofon).
Der wird dann fürs Freisprechen ohne Headset oder um Musik zu verunstalten verwendet. Obwohl der erste Lautsprecher auch als Leisesprecher bezeichnet werden kann ;-)

Mehrfach rein/rausstecken habe ich probiert, allerdings nur als der Lautsprecher nicht gebraucht wurde, also kein laufendes Gespräch bzw. Musik. Ich gehe davon aus dass die SW da nicht auf den Kontakt geachtet hat, da gerade nicht benötigt.

Daher könnte Deine Vermutung stimmen, dann folgt aber die Frage, unter welchen Umständen das iPhone das Ziehen des Headsets nicht erkennt.

Gruß
Uwe
 
Ah gut. Nein, ich dachte du meinst die unteren beiden. Das ist einer der beliebtesten Fehler ;)
Da ist nämlich tatsächlich nur einer. Oben auch, da hast du recht. Sonst würdest du beim Telefonieren ja nichts hören. An den hatte ich nicht gedacht, klar.

Das ist vollkommen beliebig, glaube ich.
Ist mir letztens erst wieder passiert, ich weiß auch nicht warum. Nach 20-Maligem reinstöpseln gings wieder.
 
20 mal raus/reinstöpseln, da sollte man ja fast Gleitcreme verwenden.
Hast Du das im Betrieb gemacht, z.B. Musik?

So und jetzt ist Halbzeit und nichts ist passiert ;-)

Gruß
Uwe
 
Während eines Youtube-Videos war das, glaube ich.
I.d.R. hab ich das Problem jedoch nicht. War das 2. Mal erst .

Wenn du die Kopfhörer während der Musikwiedergabe rausziehst, dann stoppt diese.
Warum es vereinzelt nicht klappt.. wer weiß... bekannter bug :(
 
Ah gut. Nein, ich dachte du meinst die unteren beiden. Das ist einer der beliebtesten Fehler ;)
Da ist nämlich tatsächlich nur einer. Oben auch, da hast du recht. Sonst würdest du beim Telefonieren ja nichts hören. An den hatte ich nicht gedacht, klar.
was hattest du an meinem posting nicht verstanden?
Ähm.. das iPhone hat nur einen Lautsprecher, das andere ist das Mikrofon ;)
ach so? der nette mann im telekom-shop, der mir das iphone präsentierte, zeigte mir stolz die beiden darin verbauten lautsprecher (einer oben, da hört man seinen gesprächspartner und einen unten, da hört man laut musik).

dein iphone hat also echt nur einen lautsprecher? du armer!
 
Zurück
Oben Unten