Lautsprecher für MacStudio

Hebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.191
Reaktionspunkte
79
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand Lautsprecher empfehle kann für o.g. Rechenzentrale. Bzw. wollte ich einfach mal wissen, ob man dafür auch solche Boxen, wie sie die Jugend heutzutage mit sich trägt (a la JBL) nutzen kann? Ich habe nicht viel Platz auf meinem Schreibtisch, will auch nicht große Kisten darauf platzieren, habe aber auch keine riesengroßen Ansprüche. Und daher bin ich am überlegen, ob ich mir nun eine ChinakracherSoundbar oder sowas wie die Marshall Bluetooth Lautsprecher oder Bose, JBL oder sonstwas in der Richtung hinstelle. Es sollte auf alle Fälle besser klingen als der eingebaute Lautsprecher im MacStudio M2. Und das dürfte ja nicht allzu schwer sein.:D
Ich spiele nicht am Rechner oder höre intensiv stundenlang Musik, will eben nur mal bei kurzen Clips oder auch bei eigener Musik als Hintergrund einen halbwegs vernünftigen Klang haben.
Zwar habe ich beim Warenhouse in meinem Korb schon ein Paar CREATIVE Pebble Pro liegen, bin mir aber nicht sicher wegen dem Kabelzeugs und auch wegen der Größe.
Ja ich weiß, guten Klang gibts nicht im Miniformat, aber vielleicht hat der eine oder andere ein guten Tip für kleine gute Lautsprecher bzw. Boxen,
 
Was für Ansprüche hast du denn?
Da gibt es einiges im Angebot.

Analog und eigener Stromversorgung?
Oder lieber Bus Powered USB digital?
 
Hallo Hebi, die Creative Lautsprecher sind ansonsten nicht schlecht. Aber die CREATIVE Pebble Pro sind NUR USB.2.0.
Wenn du nicht viel Platz hast würde ich dir mal vorschlagen eine Halterung links und rechts an die Wand zu machen dann hast mehr Möglichkeiten.
Ob jetzt mit Kabel oder Bluetooth. Wobei ich Kabel gebundene vorziehen würde
 
Ich bin mit diesen hier am Mac Studio sehr zufrieden, falls dein Platz auf dem Schreibtisch ausreicht.
CREATIVE T60 2.0 HiFi-PC-Lautsprecher, USB-C-Audio, Mikrofon, Headset-Anschluss, Bluetooth 5.0, 3,5mm-AUX-In, 60W Spitzenleistung, für PC, Laptop, MAC https://www.amazon.de/dp/B08ZCRHT7N?
Die erforderlichen Kabel werden gleich mitgeliefert, wenn man sie direkt am USB-C Anschluss betreiben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansprüche.... nun ja, es soll halt besser als der interne vom Macstudio klingen. Sowas wie die verlinkten Bose wäre nicht schlecht. Möglichst ohne Kabelgewirr. Vielleicht gibt es ja was, wo "nur "USB zur Stromverorgung reicht. Oder mit Akku. Ich sitze vielleicht maximal 2 Stunden am Stück an der Kiste, will dabei lediglich bissel Musik hören oder youtube Filmchen schauen, deswegen dachte ich eher an die "JBL" oder "Bose" Lösung. Oder eben Marshall. Irgend so ein Böxle. Astrein Stereo ist auch nicht wichtig.
 
Nutze Anker Soundcore mini für den Mac mini M1 und iPhone XR.
Auf jeden Fall besser als die Systemlautsprecher und vom iiyama Monitor.
Sogar mit mini SD-Karte nutzbar.
Bluthooth und 3,5 Klinkenanschluß
 
Der ist ganz schon groß. Und auch preislich nicht sooo attraktiv. Da ich im Wohnzimmer eine recht hochwertige Anlage habe, wollte ich für einen PC Lautsprecher nicht so viel investieren. Ich schwanke momentan zwischen dem Bose Soundlink und einer Marshall Emberton. Irgend sowas kleines mit relativ guten Sound. JBL hat ja auch was, aber die sehen nicht so gut aus
 
Ansprüche.... nun ja, es soll halt besser als der interne vom Macstudio klingen. Sowas wie die verlinkten Bose wäre nicht schlecht. Möglichst ohne Kabelgewirr. Vielleicht gibt es ja was, wo "nur "USB zur Stromverorgung reicht. Oder mit Akku. Ich sitze vielleicht maximal 2 Stunden am Stück an der Kiste, will dabei lediglich bissel Musik hören oder youtube Filmchen schauen, deswegen dachte ich eher an die "JBL" oder "Bose" Lösung. Oder eben Marshall. Irgend so ein Böxle. Astrein Stereo ist auch nicht wichtig.
Dann stell dir doch einfach ein oder zwei HomePod mini daneben
 
Studiomonitore, gibt nichts besseres für den Schreibtisch. Bekommst schon ein gutes paar für unter 100€.
 

Anhänge

  • klein.jpeg
    klein.jpeg
    152,2 KB · Aufrufe: 155
Die sind mir zu groß. Wie gesagt, ich bin nicht lange und sehr oft am Rechner und brauche deshalb auch keinen absoluten Bestklang.
 
Und was spricht gegen die Homepod Mini Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder wenn die Qualität wichtig ist und auch bisschen mehr Wumms haben soll: Sonos One. Die funktionieren sogar sehr ordentlich mit Airplay, sind aber eben auch nicht ganz billig - einzeln ca. 190 € (Meine Frau hat zwei im Einsatz, die sind kompakt und können kleine bis mittelgroße Räume recht gut beschallen)
 
Weiß nicht. So richtig habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Steckt da nicht ein Spion drin, der Siri alles verrät? So wie bei den ganzen Amazon Kram? Und mini soll ja nicht so der Knaller sein. Wohl eher der große und der kostet.
 
Schau mal bei Nubert. Je nach deinem Budget findest du da tolle Lautsprecher für den Schreibtisch.
 
Sonos one mag in Ordnung sein. Das wäre auch preislich die obere Grenze
 
Zurück
Oben Unten