Lautsprecher/Boxen - wer kennt sich aus?

iWillSwitch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
16
Hey Leute!

Ich suche eine Anlage, die ich hauptsächlich zum Musikhören und Filme schauen auf dem Mac verwenden möchte.
Wichtig ist mir dabei, keine Boxen auf dem Schreibtisch stehen zu haben, mir gefällt das einfach nicht. (Sollte auch nicht so ein Set mit 10 Boxen sein)

Was kann man mir dann empfehlen bei einem Preisrahmen von bis 200€?
 
Wo willst du die Boxen denn sonst hinstellen ? An die Wand hängen? :confused:

Oder Du holst Dir sowas:


Ist etwas unauffälliger, klingt recht gut, hat nen 3,5mm Klinkeneingang, und wenn Du keinen Ipod hast, kannst Du die Mulde noch als Aschenbecher verwenden. :cool:

Gruß, Kris
 
bei 200€ wüsste ich nur so eine kleine minianlage. willst du vernünftig Musik hören mit guter Qualität würde ich dir zu standboxen+verstärker raten. wenn du da etwas investieren kannst, hast du da sehr lange spass dran.
 
Wo willst du die Boxen denn sonst hinstellen ? An die Wand hängen? :confused:

Oder Du holst Dir sowas:



Ist etwas unauffälliger, klingt recht gut, hat nen 3,5mm Klinkeneingang, und wenn Du keinen Ipod hast, kannst Du die Mulde noch als Aschenbecher verwenden. :cool:

Gruß, Kris

Ist das dein Ernst?
Zum Musik hören und Film schauen am Mac?

@TE: Du suchst also Standboxen?
 
Kommst du aus Berlin?

Wenn ja, fahre in die Bülzowstr. zu Teufel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das dein Ernst?
Zum Musik hören und Film schauen am Mac?

:noplan:

Wenn er am Mac Musik hören will und Filme guckt, gehe ich davon aus, dass er dann direkt davor sitzt. Für den Schreibtisch dürfte das reichen. Und sooo schlecht klingt das Teil nicht.

Und die "Anlage mit Standboxen" für 200 Euro und gutem Klang will ich mal sehen..
 
Kein guter Klang aber chic:

Lacie Bobourg - ca. 25€
 
Was kann man mir dann empfehlen bei einem Preisrahmen von bis 200€?

Lautsprecher und dazu einen alten Verstärker zum Beispiel gibt es bei ebay schon für 30-40€...manchmal weniger
so eine Kombination nutzt eine Freundin übrigens schon seit Jahren am iMac...das verlinkte Gerät kenne ich selbst und ist für den Zweck eigentlich genau richtig...falls der nicht gefallen sollte oder zu groß ist, was auch immer... alternativ würde ich mir dann mal einen kleinen T-amp ansehen, die klingen übrigens auch erstaunlich gut für das Geld...gibt es auch in "besserer" Ausführung ( nur ´n anderer Chipsatz ) kostet dann aber auch sechmal soviel, der oben verlinkte sollte aber ebenfalls mit dem Chipsatz für 50-60€ zu bekommen sein...
 
Schöne Lautsprecher sind auch die JBL Control One - Für die Größe ordentlicher Sound, aber sind halt keine Zwerge die übersehen werden...
 
Vom Budget her ist das ein Richtwert, kann auch etwas teurer ausfallen.
Standboxen wären dann doch besser, habe jetzt auch welche, sind aber ewig alt und übersteuert den Bass.

Auf was soll man denn da achten, damit die gut klingen und das alles vernünftig wiedergeben?
Meistens sitze ich auf der Couch und schau Filme, ich bleibe nicht direkt davor sitzen.

Was ist mit solchen Boxen?

oder den?

Reichen die alleine aus um ordentlich Musik & Filme zu schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf was soll man denn da achten, damit die gut klingen ...
das sie gut klingen, also ab in den Laden und anhören, wenn das nicht geht bestellen und anhören...
erstmal muss einem der Klang gefallen, dann spielen aber noch andere Faktoren eine Rolle z.B. der Raum in dem sie spielen...darauf hat man aber wenig Einfluss.

Was ist mit solchen Boxen?

oder den?
ja was jetzt Standboxen oder doch Regallautsprecher... ?
Wichtig ist mir dabei, keine Boxen auf dem Schreibtisch stehen zu haben, mir gefällt das einfach nicht.
wenn dann brauchst Du dafür noch Ständer, dafür kann man schon mal allein 200€ ausgeben.


Reichen die alleine aus um ordentlich Musik & Filme zu schauen?
Ja
 
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich Regal- oder Standlautsprecher wähle.
Standboxen sind (soweit ich das sehe) teurer als so Regalboxen, die könnte man ja (je nach Marke) auf einen Ständer geben (für beide zsm. 100€) dann wäre ich bei insgesamt 300€.
Oder dann für 300€ Standboxen kaufen.
Hier ist dann eben die Frage ob da ein merkbarer Unterschied in der Qualität besteht.
 
Was hast du denn für einen Schreibtisch, dass du da Standboxen nutzen kannst?
 
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich Regal- oder Standlautsprecher wähle.

Ich glaub´ich bin raus ... :rolleyes:

Standboxen sind (soweit ich das sehe) teurer als so Regalboxen, die könnte man ja (je nach Marke) auf einen Ständer geben (für beide zsm. 100€) dann wäre ich bei insgesamt 300€.
Oder dann für 300€ Standboxen kaufen.
das ist Quatsch, bei beiden sind die Preise nach oben offen...
wie die Qualität ist, such´Dir erstmal was aus und dann geh sie Dir anhören.


Hier ist dann eben die Frage ob da ein merkbarer Unterschied in der Qualität besteht.
you get what you pay for...;)
 
Was hast du denn für einen Schreibtisch, dass du da Standboxen nutzen kannst?

Die sollen ja nicht auf den Schreibtisch.

Also bezüglich der Wahl zwischen Stand/Regallautsprecher bin ich mir noch nicht 100% sicher, werde mir die Unterschiede auf jeden Fall anhören gehen. (Für die Ständer von Regallautsprechern würde ja alleine 100€ draufgehen, statt diese in die Qualität bei Standlautsprechern zu investieren)

Ich denke ich werde mir auch mal den Teufel 40 anschauen, liegt preislich bei 300€, schaut ansprechend aus und ist nicht zu groß/breit.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.
 
Schau dir mal die NuBox Serie von Nubert an. Die Bieten mMn den besten Klang zum kleinsten Preis. Wenn du die Boxen eher zum Filme schauen möchtest, dann käme vielleicht auch ein 2.1 System in Frage.

Hast du denn bereits einen Verstärker?
 
Das ist mir schon klar, dass du Standboxen nicht auf einen Tisch stellst.
Die Frage ist, wie du am Schreibtisch Standboxen nutzen willst.

Rechts und links vom Schreibtisch, macht das Probleme?

@Pill, Ja ist vorhanden, ist ein relativ guter von Magnat mein ich.
 
Zurück
Oben Unten