lautsprecher bei meinem ibook defekt

  1. prof.farnsworth

    prof.farnsworth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    habe seit knapp 2 monaten mein ibook g4 bin auch recht zufrieden, jedoch stimmt die ton qualität nicht mehr so. will sagen es gibt ein knacksen und rauschen bei tiefen tönen.
    wisst ihr wie lange so ein "umtausch" oder eine reperatur dauert? und fällt das unter die garantie oder muss ich dafür was zahlen?
     
    prof.farnsworth, 17.11.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Hallo und willkommen im Forum

    Das geht selbstverständlich auf Garantie wie lange es dauert ist abhängig wo du gekauft hast direkt bei Apple würdest du wohl ein neues bekommen und das alte würde abgeholt.
    Einfach mal da nachfragen wo du es her hast.
     
    marco312, 18.11.2005
  3. prof.farnsworth

    prof.farnsworth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antwort, leider direkt über apple gekauft werde es also nicht in nem laden wie z.b. gravis vorbei bringen können oder?
    bin wirklich in solchen sachen nicht bewandert :rolleyes:
     
    prof.farnsworth, 18.11.2005
  4. MooseATcargal

    MooseATcargalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Könnte es nicht auch sein dass die Boxen einfach übersteuern? Ich meine, die Dinger sind nicht wirklich für musikhören ausgerichtet :)
     
    MooseATcargal, 18.11.2005
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Direkt bei Apple, dann ist es doch noch einfacher Anrufen wenn du Glück hast bekommst du 2-3 Tage später ein neues und eine Verpackung für dein altes von UPS geliefert.
     
    marco312, 18.11.2005
  6. prof.farnsworth

    prof.farnsworth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @ moose habe ich auch erst gedacht aber es ist ja jetzt erst aufgetreten, früher habe ich auch die gleichen lieder gehört. aber stimmt bei "harten" stücken kommt es natürlich schon extrem stark vor.

    @marco und die pinzen dann net rum da das ja nur die boxen sind? naja ich kann es ja mal versuchen und schauen was dann apple sagt wenn die mein altes book haben.
     
    prof.farnsworth, 18.11.2005
  7. MooseATcargal

    MooseATcargalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Garantie ist Garantie, egal was. Es sind ja nicht "nur" Boxen, es ist ein Bestandteil des Kaufvertrages.

    Übrigens, ich hab so das Gefühl dass Du die Boxen geschossen hast :)
     
    MooseATcargal, 18.11.2005
  8. prof.farnsworth

    prof.farnsworth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    dürft eigentlich nicht sein immer ein lautstärke pegel unter maximum und ausserdem sollte es bei so einem gerät gar nicht möglich sein, oder?
    aber wenn ich sie jetzt wirklich "weggeschossen" hätte wäre es ja dann mein fehler und das mit der garantie würde nicht mehr gehen, hoffe mal nicht ;) . gleich mal nachlesen.
     
    prof.farnsworth, 18.11.2005
  9. MooseATcargal

    MooseATcargalMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2
    Naja, ich glaub so schlimm wirds nicht.

    Aber Du kannst jeden Lautsprecher sehr wohl einfach "schießen". Es kommt ja nicht nur auf den Pegel, sondern auch auf das Signal an.
     
    MooseATcargal, 18.11.2005
  10. prof.farnsworth

    prof.farnsworth Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    interessant, das heist also es ist egal wie laut ich die musik abspiele wenn das lied zu schrill oder zu tief ist ist die box futsch?
    habe echt keine ahnung in diesem bereich, korrigiere mich bitte wenn ich jetzt den falschen schluss gezogen habe.

    dann werde ich mal am montag mit apple telefonieren
     
    prof.farnsworth, 18.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - lautsprecher bei meinem
  1. KingLoui
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.968
    WeDoTheRest
    30.07.2014
  2. birteff
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.037
    birteff
    06.04.2011
  3. .::iDexter::.
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    6.357
    Clampner
    26.10.2006
  4. nadele
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.127
    SGAbi2007
    18.07.2005
  5. thewalrus
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    490