LAUTES Mini Geräusch

J

Johnny Value

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
149
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer eines vollausgestatteten Mac Mini. Die Kiste erfüllt alle meine Erwartungen und alles könnte so schön sein, doch da ist eine Sache...

Es ist bisher schon drei Mal beim Kopieren von Dateien im Finder passiert, dass der Mini ca. eine Sekunde lang eine Art verzerrten Sinuston von sich gegeben hat. Und zwar sehr viel lauter, als alles, was ich bisher über den (eher mickrigen) internen Lautsprecher hören konnte. Ich erschrecke mich immer auf's Neue wieder und denke, das kann doch nicht gesund sein. Was ist das? Hat jemand 'ne Ahnung?

Danke im voraus.
Johnny
 
So etwas hatte ich zwei Mal bis jetzt, wenn ich etwas in den Papierkorb abgelegt habe.

Ich denke mal, dass es nichts bewegendes ist, da - ich nehme mal an - der Rechner was zu tun hatte und er noch nebenbei den Sound abspielen will, der sonst "normal" ertönt. Dadurch wird er verzerrt dargestellt und dann noch so überlaut.

Cu und Gruß
tk
 
Das ist nicht normal. Du kannst aber überprüfen ob es an den Systemsounds liegt, in dem du diese abschaltest (systemeinstellung-Ton-Effekte).

Bist du sicher, dass es nicht u.U. die Festplatte selbst ist? Das wäre kein gutes Zeichen.
 
Naja, im Laufe der Jahre habe ich schon die seltsamsten Festplattengeräusche gehört, aber so was noch nie. Ich glaube nicht, dass die es ist. Interessant, dass sich gleich noch jemand findet, der das Geräusch auch kennt. Mit Google hab ich im ganzen Internet nix gefunden.

Ich werde jedenfalls mal die Systemsounds abstellen.

Gruß,
Johnny
 
Das ist definitiv nicht normal. Mein mini macht sowas nicht. :(
Ruf mal bei Apple an.
 
Schon mal den Hardwaretest laufen lassen?

Bei meinem habe ich das auch so noch nicht gehört!
 
Zurück
Oben Unten