Launchpad Programmleiche entfernen?

P

Pylo3821

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2023
Beiträge
48
Reaktionspunkte
30
Hi zusammen,

wie bekommt man eine Programmleiche/Icon/Verknüpfung aus dem Launchpad wieder raus, ohne das ganze Launchpad neu zu starten bzw. neu organisieren zu müssen.?
Das Programm wurde deinstalliert.
Programm war der Battle.net Agend.
Bild im Anhang, Icon wird angezeigt mit einen "?" in der Mitte.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-03 um 09.54.22.png
    Bildschirmfoto 2024-03-03 um 09.54.22.png
    16,1 KB · Aufrufe: 24
Dann wurde diese App nicht korrekt bzw. vollständig deinstalliert. Entweder auf der Herstellerseite nochmals nachschauen oder händisch mit z.b easyfind suchen und löschen. Dann mal neustarten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pylo3821, dg2rbf und NeumannPaule
Lade dir AppCleaner und die App, welche du entfernen möchtest. Installiere also die App erneut. Dann öffne AppCleaner und ziehe diese "Agent" App in AppCleaner. dann auf löschen und es sollte gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pylo3821 und dg2rbf
Danke ihr zwei :)
hat beides funktioniert
EasyFind war der Blindgänger nach einem Neustart dann weg und AppCleaner war direkt weg.
 
Zurück
Oben Unten