Launchpad: Mehrere Icons gleichzeitig gruppieren

P

pruegg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Hallo
Wie viele andere auch, habe ich Parallels mit ca. 100 meist sinnlosen Windows Programmeinträgen im Launchpad. Wer braucht schon den Wordpad, wenn er mit MAC arbeitet. Aber auch die MAC Programme haben eine stattliche Zahl und bei meinen 4 Rechnern finde ich es unzumutbar, dass ich jedes einzelne ICOS von Hand in die Gruppen ziehen soll.

Bin ich nun an meinem Macbook zu doof, oder gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Mehrere Markieren funktioniert nicht aber vielleicht gibt's ja eine Möglichkeit im Finder?

Wer kann hier Rat bieten?
 
wie beim iPhone einfach lange draufzeigen bis es wackelt und dann in den gewünschten Folder ziehen
 
@denterix: Aber auch nur einzelne Apps, es gibt keine Möglichkeit mehrere Apps auf einmal in einen Ordner zu verschieben – mir ist zumindest keine bekannt.
 
MAC Anwenderfreundlich?

Und das nennen die Anwenderfreundlich. Das ganze besch.... Launchpad ist so nicht zu gebrauchen. Oder denken sich die, ich ziehe bei 4 Maschinen je 140 Icons hin und her?

Bis jetzt war ich der Meinung, MAC OS sei benutzerfreundlich. Aber mit jeder Version scheinen mir die Herren nur eins umzusetzen: "Wie bringe ich möglichst viele Anwender dazu, Ihr Geld an Apple zu überweisen?"

Beispiele: ITunes Zwang, Appstore, keine Unterstützung für externe Netzlaufwerke ausser Timecapsule für die automatische Sicherung, Akkuwechsel und Speichererweiterung nur beim Fachhändler, etc.

Dann sind wir in der Schweiz noch so blöd und bezahlen rund 600 Euro!!!!!!! mehr, als wenn wir ein neues MACBookPro in den USA kaufen würden. Und die ganze Hardware wird, wie die meisten anderen günstigeren Geräte auch, unter zweifelhaften Arbeitsbedingungen in China produziert.

Das k.... mich langsam an. Daneben macht Windows immer mehr Fortschritte und die Windows-Rechner sind immer noch bedeutend günstiger bei gleicher Leistung.

:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 
Zurück
Oben Unten