LaunchBar Nutzung

Marcundso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
6
Ich habe nun schon mehrfach das Programm LaunchBar empfohlen bekommen. Ich habe es nun sogar installiert.
Aber warum es so toll ist, hat sich mir noch nicht so richtig erschlossen. Wofür setzt Ihr dieses Programm ein? Wo liegen die grossen Vorteile? :confused:
 
Wenn du für dich keinen Vorteil in der Nutzung des Programmes siehst, hat sich das Thema doch wohl erledigt. Warum denn immer Dinge nutzen nur weil andere sie nutzen?

Für mich persönlich hat sich kein Mehrwert in der täglichen Arbeitsweise eingestellt. Der Test ist aber auch schon eine Weile her.
 
Na eben diesen Mehrwert möchte ich ja von Nutzern erklärt bekommen, vielleicht nutze ich das Tool noch nicht richtig.
 
LaunchBar ist für mich einfach perfekt :)

Ich habe den Shortcut für Spotlight (Cmd & Space) neu LaunchBar zugewiesen, denn damit finde ich mein Zeugs viel schneller :)

Ich nütze LaunchBar vorallem:

- Um Programme zu öffnen
- Um Kontakte und deren Telefonnummern anzuzeigen, eMails zu schreiben, ...
- Als Rechner
- Als Zwischenablage mit mehr Platz (Ein Eintrag ist oft zu wenig...)
- ...

Übrigens nutze ich LaunchBar schon seit fast 5 Jahren und könnte mir den Mac nicht mehr ohne vorstellen :)

Simu
 
Hey simusch,

weißt du zufällig wie launchbar eingestellt werden muss, damit Unterordner gefunden/indiziert werden? Ich finde nur die obere Ordnerebene im Benutzerordner. Das ist bestimmt nicht Sinn der Sache?!

Grüße, fl0ri0t
 
Menu "Index" -> "Index anzeigen"
Auf der linken Seite deinen Benutzerordner auswählen -> "Optionen" und dort die entsprechende Liste einstellen.

Ich habe für mich nur die Hauptordner Dokumente, Bilder etc eingestellt und navigiere dann mit den Pfeiltasten durch.
 
Super, danke!

Kannst du mir auch noch sagen wie du deine Zwischenablage eingestellt hast? Ist es möglich die normale Zwischenablage durch diese zu ersetzen? ich bekomme es nicht hin, dass ich zB ein Bild aus dem Browser rein kopiere und dann als Bild wieder einsetze... stattdessen bekomme ich die Safari Verlinkung... nicht das Gelbe vom Ei .Geht das noch anders?
 
Zurück
Oben Unten