Launch2net und die WLAN Karte

F

f0rd42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
3
Hi Leutz

ich habe da ein Problem und die dämels von nova media komen mir mit absolut blöden Aussagen - so blöd, dass ich gar nicht mehr nachfragen will.

Ich habe das Problem, dass sobald ich meine T-Mobile PCMCA Express II Karte mit launch2net nutzen will (t-mobile hat ja noch nichts leo fähiges), mein MBP danah seine WLAN Karte nicht mehr kennt - und zwar unabhängig ob sie vorher ein- oder ausgeschaltet war.

An die Tatsache, dass Apple wieder in der Abschirmung ganze Arbeit geleistet hat (Express Karte im GPRS Netz mit "schlechterer" Netzqulität und das Ding friert ein) habe ich mich ja schon fast gewöhnt, aber das mit dem WLAN ist echt nervig, jedes mal ein reboot nötig.

Kennt jemand die Thematik?

Danke
 
Kenne die Express-Karte nur von Vodafone. Wenn Du UMTS/HSDPA fest vor gibst, schaltet er nicht in GPRS zurück und selbst in schwachen UMTS-Versorgungsbereichen läuft die Karte stabil. Eine externe Antenne hilft dann da weiter, wo es gar nicht mehr will.
Was mich wundert L2N läuft eigentlich immer?! Hast Du alle alten Sachen von T-Mobile gelöscht? Manchmal blockiert dies.
 
Probier doch mal die Web'n'Walk-Software von T-Mobile Austria aus. Die ist
Leo-kompatibel und man kann auch T-Mobile D als Provider einstellen.
 
tja, UMTS sollte zwar überall verfügbar sein, aber manche Hotels sehen das anders, vor allem, wemnn sie etwas weiter draussen liegen, da hat t-mobile wohl gespart. Daher funktioniert das mit dem HSDPA / UMTS only nur eingeschränkt.

Dennoch geht das alles nicht auf das eigentliche Problem ein.

o-ton von nova media:

Das ist ein bekanntes Problem von MacOS X auf Intel Macs. Solche Effekt entsteht auch ohne launch2net. Wir vermuten dass es mit Parallels zutun hat, wissen aber nicht genau, ob es so ist, weil wir haben auch berichte, dass es auch ohne Parallels und launch2net entstehen kann. Und es ist auch für Apple bekannt.

Versuchen Sie bitte neu Netzwerk Umgebung auf dem Mac zu erstellen, dann System neue starten und erneut versuchen.

also einmal ist es launch2net, dann wieder nicht. Parallels habe ich garnicht drauf.
 
Wie gesagt ich habe Vodafone, da ist das Problem bei bestimmten Baureihen auch, dass das MBP einfriert, aufgrund fehlender Abschirmung im Inneren.
Wie oben beschrieben habe ich das Problem in den Griff bekommen in Randgebieten letztlich mit Außenantenne.
Auf den Nova-Seiten ist z.B. auch beschrieben, wie man die Karte manuell einstellt, wenn, wie bei Dir die Software nicht funktioniert. Wundert mich jetzt aber beim Rosa Riesen. Hast Du schon mal über die Suchfunktion es versucht. Es gibt einen Thread über die Expresskarte, da wird auch alles behandelt. Ist zwar umfangreich geworden, aber dafaür auch für jeden etwas dabei.;)
 
Ach, übrigens, an Parallels liegt es nun wirklich nicht, denn das ist bei mir auch ständig in Nutzung und testweise auch VMWare, falls das die nächste Entschuldigung werden sollte.
Im Gegenteil, zumindest jetzt bei Parallels kann ich die Karte jeweils hin- und herschalten ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten