Launch2Net findet kein Handy - Leo Problem?

M

mylogic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Launch2Net was ich mir einfach nicht erklären kann.
MBP 4.1; 2,5 Ghz; Leo 10.5.6; launch2net 1.88

Launch2Net findet mein Nokia N95 8GB nicht, weder über USB noch über Bluetooth.
Da es auch mein älteres Sony Ericsson K810 nicht findet, vermute ich aber eher ein Mac-Problem.
Vor einigen Monaten konnte ich über das Nokia via Bluetooth und mit dem K810 über USB und BT noch ins I-Net. Und zwar ohne Launch2Net.
Ich vermute allerdings, das ich damals noch Leo 10.5. oder so hatte. Eine normale BT-Verbindung (Datentausch) kann ich ohne Probleme aufbauen.
Werden die Tel. per USB angeschlossen, tauchen sie auch in den Netzwerkeinstellungen auf.

Und jetzt das ganz verrückte:
Ich habe unter anderem in VMware Fusion auch ein virtuelles Leo 10.5.
Installiere ich dort Launch2Net, wird das Nokia ohne Probleme erkannt und ich komme so auch ins I-Net.
Die Leo-VM ist allerdings fast "Werksneu", also kaum was installiert oder sonst wie verändert.

Laut einem Tipp aus einem anderen Forum habe ich schon mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt:
“Name meiner Festplatte”/Library/Preferences/SystemConfiguration/
Dort löscht man dann folgende Dateien:

com.apple.nat.plist
preferences.plist
NetworkInterfaces.plist
com.apple.airport.preferences.plist
Hat aber leider nichts gebracht.

Ich hab Launch2Net gestern als Angebot bei MacUpdate für 29,95 $ gekauft.
Trotz des günstigen Preises wär es echt schade, wenn es nun nicht funktioniert…

Vielen Dank für jede Hilfe,

mylogic
 
Zurück
Oben Unten