Laufzeiten Iphone Akku!

M

mdede

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Iphones. Habe es vergangene Woche in den USA gekauft. Es war glücklicherweise ein Älteres (KW39, FW 1.0.2.), sodass ich es direkt freischalten konnte. Allerdings konnte ich es beim ersten Mal nicht direkt voll aufladen, wie sonst üblich bei Akkugeräten.

Nun musste ich feststellen, dass mein vollgeladener Akku gerade einmal einen Tag hält bei normalem Gebrauch. Dabei habe ich lediglich 30 min. telefoniert, hatte 3-4MB Datentraffic, habe ca. 30min Ipod gehört und ca. 5 SMS geschrieben, den Rest des Tages war es größtenteils Standby. WLAN habe ich nicht genutzt (eingeschaltet war es aber!).

Ist das normal, oder ist meine Akkulaufzeit wirklich extrem kurz ? Die Werksangaben von Apple sehen nämlich eher anders aus :rolleyes:

Danke für eure Hilfe!


Schönen Gruß,
Moritz
 
na ja wenn du 3-4MB Datentraffic erzeugt hast wirst du schon 1-2h im Safari unterwegs gewesen sein... also ich kann dich beruhigen, bei "durchschnittlichem" Gebrauch hält das gute iphone einen 1- max. 2 Tage durch
 
Lass es ein- zweimal komplett leerlaufen und lade es über Nacht wieder auf, dann sollte sich die Akkuleistung auf ein "normales" Maß einpendeln.
Bei mir hält der Akku 4-6 Std. Nutzung (davon immer mit Display) und 20-24 Std. Styndby durch.
 
is zwar erbärmlich, die Konkurenz is leider auch nicht besser:
Ich nenne ein Sony P1 mein eigen, nutze es doch recht intensiv mit 1-2std telefonieren, email (10-20/tag), sms (ca.10), browsen (in der summe max halbe std. Tag) und 1-2 std als Bluetooth UMTS Modem. Dann reichts auch nur ein tag...
 
hi,

kann mir jemand was dazu sagen, was ich mache, wenn der akku im eimer ist?

schliesslich will ich das gerät länger nutzen als 2 jahre ^^

ausserdem suche ich vergeblich jemand , der mir aus den usa eins mitbringen kann, bin für angebote sehr offen :-D

lieben gruss
 
meins hält bei nutzung als telefon 2 tage.
mit surfen etc. 1 tag
 
Dann gehst Du zu Modpod oder wie die heißen und bekommst für kleines Geld nen neuen.
 
das ist gut zu wissen, danke ... gibt es so einen Service auch in Österreich; falls nicht denke ich kann man das iphone auch kurzfristig nach Deutschland schicken...
 
Zurück
Oben Unten