Laufwerksgeräusche bei Intel Mac 20"

  1. Heili

    Heili Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Wenn ich Dvd´s abspiele, dann höre ich immer Laufwerksgeräusche ist das normal?
    Es surrt und brummt ein wenig.....
    Wenn der Film leise wird fällt es extrem auf...
     
    Heili, 28.06.2006
    #1
  2. MeNz666

    MeNz666 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    1
    Lesegeräusche sind unter Umständen Normal.Wenn es Wirklich extrem Laut sein sollte,musst du dich mit Apple in verbindung setzen.Probier mal eine CD oder DVD im Normalen Betrieb aus und tu die in den Rechner.Schau mal, wie sich die Geräuschentwicklung dann Gestaltet.

    MeNz666
     
    MeNz666, 28.06.2006
    #2
  3. Heili

    Heili Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    da ist es nicht so en Problem.. Ist nur wenn er zu anderen Kapiteln springt.
    Ist das Geräusch beim einziehen der Scheiben in den Slot auch normal?
     
    Heili, 28.06.2006
    #3
  4. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Die Geräusche sind normal, wenn er eine CD/DVD einzieht, klackert es und brummt kurz, wenn er die CD/DVD liesst sowieso und beim Abspielen einer DVD hast du auch Geräusche... ist also nichts schlimmes... wenn es aber extrem laut sein sollte, würd ich mal mit Apple reden... Mein Laufwerk ist nicht mehr zu hören, wenn ich iTunes auf Zimmerlautstärke hab... (wobei das ja alles wieder in Auge bzw. Ohr des Betrachters liegt... )
     
    DarkAge, 29.06.2006
    #4
  5. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    für den PC gibt es ein Tool "CD Bremse". Damit kann man das Laufwerk auf eine niedrige Umdrehung zwingen - sehr praktisch beim Filme gucken.

    Gibt es sowas evtl. für den Mac? Oder geht der Mac automatisch auf 1x Speed wenn der Film läuft?
     
    elastico, 30.06.2006
    #5
  6. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    Warum willste das machen? Wenn du nen Film guckst, hörst du das Laufwerk doch gar nicht... ausser wenn der Ton aus ist...
     
    DarkAge, 30.06.2006
    #6
  7. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    naja - im Wohnzimmer hab ich nen PC mit LinVDR laufen. Das Laufwerk ist zwar schon ein leises, aber wenn ich den speed mit nem linux-Befehl runterregle ist es wirklich unhörbar. Da nicht jeder mit THX-Surround-Sound auf voller Power einen Film guckt könnte ich mir vorstellen, dass sowas dann auch am Mac nerven kann.
    Ich habe selbst ja (noch) keinen iMac - vielleicht funktioniert der Linux-Befehl ja so auch für OS-X?

    hdparm -E8 /dev/dvd

    (weiß nur nicht, wie die devices am iMac benannt sind)
     
    elastico, 02.07.2006
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Laufwerksgeräusche bei Intel
  1. Wuki
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    345
    Wuki
    09.07.2017
  2. morevisions
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    334
    Impcaligula
    19.06.2017
  3. louisbergmann
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    486
    G33567
    15.05.2017
  4. Quani
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    1.687
    Schnapfel
    10.06.2017
  5. frantzi
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    228
    frantzi
    22.02.2017