Laufwerksgeräusche bei Intel Mac 20"

Heili

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
117
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Wenn ich Dvd´s abspiele, dann höre ich immer Laufwerksgeräusche ist das normal?
Es surrt und brummt ein wenig.....
Wenn der Film leise wird fällt es extrem auf...
 
Lesegeräusche sind unter Umständen Normal.Wenn es Wirklich extrem Laut sein sollte,musst du dich mit Apple in verbindung setzen.Probier mal eine CD oder DVD im Normalen Betrieb aus und tu die in den Rechner.Schau mal, wie sich die Geräuschentwicklung dann Gestaltet.

MeNz666
 
da ist es nicht so en Problem.. Ist nur wenn er zu anderen Kapiteln springt.
Ist das Geräusch beim einziehen der Scheiben in den Slot auch normal?
 
Die Geräusche sind normal, wenn er eine CD/DVD einzieht, klackert es und brummt kurz, wenn er die CD/DVD liesst sowieso und beim Abspielen einer DVD hast du auch Geräusche... ist also nichts schlimmes... wenn es aber extrem laut sein sollte, würd ich mal mit Apple reden... Mein Laufwerk ist nicht mehr zu hören, wenn ich iTunes auf Zimmerlautstärke hab... (wobei das ja alles wieder in Auge bzw. Ohr des Betrachters liegt... )
 
für den PC gibt es ein Tool "CD Bremse". Damit kann man das Laufwerk auf eine niedrige Umdrehung zwingen - sehr praktisch beim Filme gucken.

Gibt es sowas evtl. für den Mac? Oder geht der Mac automatisch auf 1x Speed wenn der Film läuft?
 
elastico schrieb:
für den PC gibt es ein Tool "CD Bremse". Damit kann man das Laufwerk auf eine niedrige Umdrehung zwingen - sehr praktisch beim Filme gucken.

Gibt es sowas evtl. für den Mac? Oder geht der Mac automatisch auf 1x Speed wenn der Film läuft?

Warum willste das machen? Wenn du nen Film guckst, hörst du das Laufwerk doch gar nicht... ausser wenn der Ton aus ist...
 
naja - im Wohnzimmer hab ich nen PC mit LinVDR laufen. Das Laufwerk ist zwar schon ein leises, aber wenn ich den speed mit nem linux-Befehl runterregle ist es wirklich unhörbar. Da nicht jeder mit THX-Surround-Sound auf voller Power einen Film guckt könnte ich mir vorstellen, dass sowas dann auch am Mac nerven kann.
Ich habe selbst ja (noch) keinen iMac - vielleicht funktioniert der Linux-Befehl ja so auch für OS-X?

hdparm -E8 /dev/dvd

(weiß nur nicht, wie die devices am iMac benannt sind)
 
Zurück
Oben Unten