macOS Sierra Laufwerks Icon unter Sierra ändern

Schnatterente

Schnatterente

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
2.441
Reaktionspunkte
1.268
hallo,

Wie kann man das Laufwerks Icon unter Sierra von meiner (fest) eingelegten SD Karte ändern ?
Nutze ein Nifty als Laufwerk und habe da eine Sandisk Micro SD Karte mit 256gb drin.
Jetzt soll natürlich das Icon genauso aussehen.
41DtK42lumL._AC_US160_.jpg

Ich habe es auch schon einmal geschaft, keider mit einem anderen ICON, welches mir aber nicht gefällt. Es ging also nur genau ein mal. :(

Gemacht habe ich es wie folgt.
1: Icon bei https://www.iconfinder.com geladen
2: Ein SD Karten Icon geladen
3: Rechte Maus auf das SD Laufwerk - dann Info
4: Das Icon mit der Maus auf das originale Icon gezogen bis das grüne Plus kam und da fallen gelassen

Wer kann helfen ?

Meine mit Automator erstellten "Apps" konnte ich ein eigenes Icon verpassen
 
Versuchs mal damit, ist schon freigestellt.

SanDiskUltraSD.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
dank Dir !
Es geht leider nicht.
Ich habe ja, wie geschrieben, dass originale schon überschrieben mit einem anderen was mir nicht gefällt.
Wenn ich dein Icon drauf ziehe, passiert nix. Wenn ich das alte Icon markiere und lösche, habe ich das alte wieder.
Ziehe ich jetzt deins drauf, kommt das welches ich davor hatte. :(
Kann man das löschen ? Weiss leider nicht mehr wie die alte Datei heisst.
 
Versuchs mal mit Copy & Paste, also über die gute alte Zwischenablage.

Also .icns-Datei öffnen > alles auswählen > Command-c. Dann die Micro SD auswählen > Command-i > im Info-Fenster das Icon oben links anklicken > Löschtaste > dann Command-v.
 
habe ich auch schon ein paar mal probiert. Wenn das hässliche Icon drauf ist, geht garnix und wenn ich es lösche und deins drauf mache, kommt das hässliche wieder :(

Sierra muss das Icon ja irgendwo hin kopieren. Wenn ich das wüsste, könnte ich das alte löschen und dann gehts.


ps: es geeeeht. Ein Neustart hat geholfen.
Also das alte Icon markieren und mit Entfernen löschen, danach Neustart und die neue Icon Datei drauf ziehen.
Danke nochmals !!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacFangio
Zurück
Oben Unten