Laufwerk/Viren

oc-boy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
hi
ich kaufe mir einen iMan 17" für 1000 € und wollte fragen ob man nachträglich noch des SuperDrive einbauen kann??

Brach man für den mac überhaupt eine anti virus software?(weil apple ja immer damit rumprallt das es kaum viren gibt)

jetzt noch was peinlichen
ich finde auf dem photo hier keinen Stromanschluss
http://store.apple.com/Apple/WebObj...C&nclm=iMac&wosid=fS6bGw9bTzKU3yCtjBM1pvHcQnD

danke im vorraus
 
ein SuperDrive kann man nicht nachrüsten ohne Garantieverlust und gute Fähigkeiten, was das basteln angeht.
Man braucht keine Anti-Viren-Software.
Der Stromanschluß befindet sich auf der Rückseite, das Kabel wird dann durch ein Loch im Standfuß in die Rückseite gesteckt.
Hier ein Bild
 
ganz ehrliche Antwort?

nimm den 17 Zöller mit 2 GHz!
die 200 Euro Aufpreis sind es echt wert!

- schneller
- 1GB Arbeitsspeicher statt 512 MB
- DVD Brenner (übrigens nicht ohne Garantie Verlust nachrüstbar, wenn überhaupt)
- richtige Grafikkarte (ATI X1600 mit 128 MB eigenem Speicher)
- Bluetooth
- Remote Fernbedienung

zu deinen Fragen:
- es gibt theoretisch eine handvoll Viren für MacOS, die sind aber in freier Wildbahn noch nie aufgetaucht!
- das Laufwerk lässt sich nur unter Garantieverlust aufrüsten!
- Stromanschluss: hinter dem Fuß (auf dem Bild hinter dem Anschluß für die Diebstahlsicherung)
Bild des iMacs
 
Bei dem billigsten muss man sie extra bestellen, da wird sie nicht mitgeliefert. Bei allen anderen schon.
 
oc-boy schrieb:
gibt es für den 17" keine Remote Fernbedienung??
danke
nein und auch den anderen aufgezählten kram nicht
keine remote
kein bluetooth
nur ne gma-grafik
kein dvd-brenner
nur 512mb ram
 
aber ich kann die fernbediehung kaufen und dann geht des mir front row oder??:eek:

weil leider kann ich mir den teureren nicht leisten

ps: brauche ich eine gute Grafikkarte wenn ich nicht spiele?

sidn 512 mb ram nicht viel ich meine jetzt habe ich 256 und bin nicht ma halb voll??
 
Zuletzt bearbeitet:
oc-boy schrieb:
aber ich kann die fernbediehung kaufen und dann geht des mir front row oder??:eek:

weil leider kann ich mir den teureren nicht leisten

ps: brauche ich eine gute Grafikkarte wenn ich nicht spiele?

sidn 512 mb ram nicht viel ich meine jetzt habe ich 256 und bin nicht ma halb voll??
Dann warte bis du das Geld beisammen hast, fuer die 200 Euro bekommt man einfach viel mehr.

Die Grafikkarte wird derzeit hauptsaechlich in Spielen beansprucht. Allerdings verwenden Anwendungen und Betriebssysteme immer mehr Animationen die von der Grafikkarte berechnet werden sollen, es kann gut sein, dass die Grafikkarte in 1-2 Jahren dann nicht mehr ausreicht.

Leider verlierst du bei dem billigsten iMac noch mal 80MB RAM, weil dieser fuer die Grafikkarte benoetigt wird. Dir bleiben also nur 432MB. Dazu kommt dann noch, dass Mac OS X und auch alle Mac Programme sehr speicherintensiv sind und man aufgrund des Aufbaus des Betriebssystem viel eher mehrere Programme laufen laesst als unter Windows.
 
danke aber was ist mir front row kann ich des trotzdem mit der fernbedienung bedienen?

und die grafickarte kann ich ja noch austuaschen.

was gibts den noch für vorteile=??
danke
 
die Grafikkarte ist gelötet, das wird schwierig die zu tauschen.
 
oc-boy schrieb:
danke aber was ist mir front row kann ich des trotzdem mit der fernbedienung bedienen?

und die grafickarte kann ich ja noch austuaschen.

was gibts den noch für vorteile=??
danke
Du kannst die Grafikkarte nicht austauschen! Das einzige was du beim iMac absolut problemlos tauschen kannst ist der Arbeitsspeicher. Mit ziemlich viel herumbasteln kannst du noch die Festplatte, den Prozessor und das optische Laufwerk wechseln. Der ganze Rest ist direkt auf dem Motherboard bzw. damit verloetet und kann nicht gewechselt werden.
 
Ich bin wirklich sehr dankbar über eure Ratschläge aber ich würde gerne wissen ob ich mit dem 17" iMac für 999 € die Remote benutzen kann?(Ich meine für Front Row)
danke
 
oc-boy schrieb:
Ich bin wirklich sehr dankbar über eure Ratschläge aber ich würde gerne wissen ob ich mit dem 17" iMac für 999 € die Remote benutzen kann?(Ich meine für Front Row)
danke

Wer lesen kann, liegt klar im Vorteil!
Wenn Du auf der von Dir verlinkten Apple-Page etwas weiter schaust, siehst Du, dass die FrontRow-Fernbedienung für genau DIESEN Rechner als Zubehör erhältlich ist. (und somit sicher auch funktioniert)

Aber was anderes: einen Mac mit nur 512MB Ram und shared Grafic - das ist ein bisschen wenig. Spar lieber noch ein wenig und hole Dir das Teil für 200,- Euro mehr.
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!
 
Ja kannst du. Das steht übrigens auch auf der Apple-Seite.

PS: Würde dir auch empfehlen den größeren 17" iMac zu kaufen. Die 200€ sind wirklich gut investiert.
 
oc-boy schrieb:
ich kaufe mir einen iMan 17" für 1000 € und wollte fragen ob man nachträglich noch des SuperDrive einbauen kann??
Ja.
Anleitungen gibt's im Internet.
Und auch die Garantie sollte bestehen bleiben - außer natürlich, du machst was kaputt.
oc-boy schrieb:
Der Link (mit Session-ID) bringt nichts.
Ist nach einigen Minuten weg.
 
Zurück
Oben Unten