Laufwerk und Festplatte tauschen am Mac mini???

M

mac_friend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.647
Reaktionspunkte
92
hi leute,
kann man eigentlich die festplatte eines mac minis austauschen?? oder sogar das laufwerk??? freue mich auf eure antworten...

gruß mac_friend
 
Mit Verlust der Garantie kann man es machen.
 
Kurz und knapp: Ja, kann man.
Gruss
der eMac_man
 
Ich habe ein Buch namens "Mac mini von Apple", das eine sehr genaue Anleitung beinhaltet. Könnte dir vielleicht helfen.
 
und wo würde man die hardware bekommen???
 
Wie wäre es beim Bäcker? ;)
Mal im Ernst: Wo kauft man Hardware-Komponenten?
der eMac_man
 
solche mini-laufwerke bekommt man doch nicht überall, oder??
 
Für's optische Laufwerk kann ich es Dir nicht sagen, für die Festplatte schon:

jede 2,5" SATA- (Intel Mini) oder PATA-Platte (PowerPC Mini) mit 9 mm Bauhöhe passt da rein (bei mir sind jetzt 160 GB drin). Die gibt's bei jedem Hardware-Händler.

Das Öffnen des Gehäuses fordert aber sowohl Überwindung als auch etwas Geschick. Und vor allem das passende Werkzeug.

-- Markus
 
hast du viel bezahlt, wenn nicht wo hast du die gekauft?? solche 2,5" platten sind schon teurer als 3,5"...
 
Das Pioneer ding wurde auch in meinem Buch erwähnt, scheint gut geeignet zu sein.
 
@mac friend
Ich bin auf der suche nach einem CD laufwerk.
Ist es möglich, dein "altes" laufwerk günstig abzukaufen? oder hat sonst jemand ein gebrauchtes, funktionsfähiges laufwerk

Würde mich wahnsinnig freuen
 
@mac friend
Ich bin auf der suche nach einem CD laufwerk.
Ist es möglich, dein "altes" laufwerk günstig abzukaufen? oder hat sonst jemand ein gebrauchtes, funktionsfähiges laufwerk

Würde mich wahnsinnig freuen

nein sorry, habe mir doch ein externes firewire-laufwerk gekauft ;)
 
gibt es sonst noch eine Möglichkeit, ein gebrauchtes internes Laufwerk zu bekommen? Bin armer Student ;-)
 
gibt es sonst noch eine Möglichkeit, ein gebrauchtes internes Laufwerk zu bekommen? Bin armer Student ;-)

ebay??

sonst kann ich dir nicht weiter helfen...

wieso ein cd laufwerk?? und ein internes??

kauf dir doch einen externen, man bekommt schon ab 80€ welche von LG...
 
Ich steige da auch grade nicht wirklich durch warum wilst du das Laufwerk austauschen du hast doch mindestenz ein DVD/CD-RW Laufwerk drin und vorallem dann schreibst du noch von einem CD Laufwerk was ja ein Rückschritt währe????
 
Sorry, ich meine ein CD/DVD Laufwerk. Das aktuelle ist defekt. Aus dem Grund würde ich gerne wieder eines Einbauen. Damit der "Originalzustand" wieder gegeben ist. Der Vorteil am mac mini ist seine geringe Baugröße, was durch ein externes Laufwerk zu Nichte gemacht werden würde!
 
Ja, ich weiß, das ist ein Uralt-Thread.
Aber die Frage taucht ja immer mal wieder auf. Daher:

Schau mal hier: http://www.hood.de/kategorie/25383/apple.htm
Billig sind die Dinger wahrlich nicht, aber immer noch deutlich günstiger, als beim lokalen Applehändler…
 
Zurück
Oben Unten