Laufwerk-Icons auf Desktop

4n3la

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und 2-3 passende Beiträge gefunden, diese haben mir allerdings nicht sonderlich geholfen, bzw. hab ich sie nicht verstanden. Ich habe meinen Macbook Pro noch keinen ganzen Tag und kenn mit dementsprechend nicht wirklich aus. Auf meinem MacBook läuft OS X Yosemite 10.10.3 (falls das irgendwie hilft). Für die Schule brauche ich LibreOffice. Ich habs schon mehrmals versucht und mich jedes Mal an die bisher im Forum gefundenen Vorschläge gehalten, aber dennoch landet letztendlich immer wieder ein Laufwerkssymbol mit dem Namen LibreOffice aufm Desktop. Hat wer ne Ahnung was da schief läuft und könnte mir ne Schritt-für-Schritt Anleitung geben wie ich dieses Problem umgehen könnte?
Danke euch :)
 
Willkommen bei macuser.de.

Du hast LO offenbar nicht korrekt installiert.

Nach dem Download und dem Doppelklick auf das .dmg öffnet sich ein Finderfenster.

Darin das Programm LO und eine Verknüpfung zum Programmordner.

Bildschirmfoto 2015-04-15 um 23.01.18.jpg

Du fasst das Programm mit der Mouse an und ziehst es auf das Icon vom Programmordner / Applications.

Dann dauert es ein paar Sekunden und LO wird korrekt installiert.

Bei Bedarf noch das gewünschte Sprachpaket herunterladen.

Dieses wird in einer Installationsroutine installiert.

Bildschirmfoto_2015-04-15_um_23_03_02.png

Gegebenfalls noch die Sicherheitseinstellungen in den Systemeinstellungen anpassen und 'vorübergehend' Installationen aus allen Quellen erlauben.

Bildschirmfoto_2015-04-15_um_23_05_34.jpg
 
Hab deine Anweisungen genau befolgt und wieder befinden sich diese Icons aufm Desktop. Ich weiß ja nicht ob die da sein sollen, aber die nerven wirklich und sehen unschön aus. Hab versucht nen Screenshot hochzuladen, schlägt aber immer fehl.
Was jetzt? Fällt dir noch was ein? Ich mein, ich hab die Anweisungen genau befolgt und dennoch hab ich wieder Laufwerke aufm Desktop -.-
 
Achso, wenn du LO korrekt installiert hast, kannst du die .dmg im Download-Ordner und die Laufwerke auf dem Schreibtisch natürlich löschen / 'auswerfen'. ;)

Rechts-/ctrl-Klick auf das Icon und auswerfen.
 
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und 2-3 passende Beiträge gefunden, diese haben mir allerdings nicht sonderlich geholfen, bzw. hab ich sie nicht verstanden. Ich habe meinen Macbook Pro noch keinen ganzen Tag und kenn mit dementsprechend nicht wirklich aus. Auf meinem MacBook läuft OS X Yosemite 10.10.3 (falls das irgendwie hilft). Für die Schule brauche ich LibreOffice. Ich habs schon mehrmals versucht und mich jedes Mal an die bisher im Forum gefundenen Vorschläge gehalten, aber dennoch landet letztendlich immer wieder ein Laufwerkssymbol mit dem Namen LibreOffice aufm Desktop. Hat wer ne Ahnung was da schief läuft und könnte mir ne Schritt-für-Schritt Anleitung geben wie ich dieses Problem umgehen könnte?
Danke euch :)

das ist wahrscheinlich die heruntergeladene Installationsdatei .. ein Diskimage, Dateikennung *.dmg
Diese werden vom OS X automatisch gemountet, das heißt gestartet und dir wie ein Laufwerk zur Verfügung gestellt. Nach der Installation kannst du dieses einfach wieder auswerfen, hierzu ein Klick mit der rechten Maustaste (oder CMD +Klick) auf das Symbol und auswerfen wählen.


Edit:

.. zu langsam siehe ekki161
 
Vielen Dank. Daran hatte ich auch gedacht, nur die male davor als ich es falsch installiert hatte ging LO nicht mehr nachdem ich die Laufwerke entfernt hatte. Aber jetzt, dank deiner Anleitung hats super geklappt :) Vielen, vielen Dank. Du hast mir wahrscheinlich einpaar verzweifelnde Stunde erspart ;)
 
Echt unglaublich wie schnell hier geantwortet wird. Aus den Android- und Windowsforen war ich tagelangen "Wartezeiten" ausgesetzt ohne am Ende ne hilfreiche Antwort zu haben. Wie schnell ihr doch alle hilft :eek: Vielen Dank für die Vorschläge :)
 
Zurück
Oben Unten