Laufstreckenanzeige auf Karte...

tk69

tk69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
BeitrÀge
2.948
Reaktionspunkte
55
Moin,

ich habe auf dem iPhone X die Beta 2 von iOS 14 drauf, auf der Watch 4 die offizielle Version.

Nun wollte ich mir nach einem Lauf in der AktivitĂ€tenApp die Laufstrecke anzeigen lassen.... Aber nix mehr mit Karte... đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïžđŸ™ˆ
Auf der Apple-Seite sind mehr Symbole unten zu sehen als bei mir... Ich hatte aber die Kartenansicht schon mal aufgerufen.... đŸ€”đŸ€Ż
 

AnhÀnge

  • D088C540-8D4A-4C2C-9A34-888037D2DA8C.jpeg
    D088C540-8D4A-4C2C-9A34-888037D2DA8C.jpeg
    136,6 KB · Aufrufe: 152
  • 16A0577E-25B8-4E6B-9532-D16432480D29.jpeg
    16A0577E-25B8-4E6B-9532-D16432480D29.jpeg
    63,7 KB · Aufrufe: 161
Du musst schon noch auf das Training drauf drĂŒcken.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MrBaud
Hast du mal eins der Trainings angetippt? Die Karte wird normalerweise pro Training gespeichert, nicht in der TagesĂŒbersicht. Das war auch schon bei iOS 13 so.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: MrBaud
Ähm, eben nicht... Es fehlen drei Symbole unten.
 

AnhÀnge

  • A5965290-5705-4149-8A31-CC9EB2EF973D.jpeg
    A5965290-5705-4149-8A31-CC9EB2EF973D.jpeg
    59,3 KB · Aufrufe: 142
Und jetzt hochschieben.

Die Screenshots sind ĂŒbrigens von der AktivitĂ€t App. Du bist gerade in Health.
 
  • Haha
Reaktionen: MrBaud
Manno... ich werd noch bekloppt. Da kommt nichts mehr. đŸ€Ș

Was? Ich bin in der Fitness-App... So heißt das derzeit unter Beta ios 14
 

AnhÀnge

  • 9CCFB9C1-EC61-48DD-B52B-A14C766EB3C0.jpeg
    9CCFB9C1-EC61-48DD-B52B-A14C766EB3C0.jpeg
    60,4 KB · Aufrufe: 110
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: redfootthefence und tk69
Hilft dir jetzt zwar nicht, aber bei mir wird bei einem alten Training die Karte dann unter dem Diagramm der HF-Messung angezeigt. Werde das heute mal testen, ob das auch mit neuen Trainings funktioniert. Habe allerdings auch WatchOS7 auf der Apple Watch.

Hast du mal bei alten Trainings geschaut? Ansonsten vielleicht auch in den Datenschutzeinstellungen irgendwas deaktiviert?
 
Habe noch nicht die Beta von watchOS7 installiert. Da wollte ich warten. Vielleicht liegts ja auch daran?
Bei Àlteren Trainings sind die Karten auch weg. Habe nicht anderes eingestellt als vorher. Wie gesagt, es fehlen 3 Symbole in der Fitness-App. Vorher konnte man im mittleren Symbol die Karte aufrufen. Jetzt fehlen die Symbole... Warum auch immer
 
OT, voll...

Was lÀufst du den so im Jahr.

Nur so.

(Marathon unter oder ĂŒber 3 Stunden) :cake:
 
So, ich bin heute eine ganz kleine Runde gelaufen und habe die Workout App von Apple dazu benutzt. Zeigt die Map dann mit an in der Fitness App. Vielleicht solltest du dann auch die WatchOS7 installieren.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tk69
Ok, vielleicht liegt es wirklich daran... Ich bin mir aber noch unsicher, ob ich es tun soll. Wie ist der momentane Akku-Verbrauch der watch-Beta?

Danke fĂŒr deine Info...
 
Also ich merke da keinen deutlichen Unterschied. Habe eine Series5 und komme knapp ĂŒber 48h. Habe allerdings auch das AoD nicht an. Aber es lĂ€uft so weit alles, was ich brauche. FĂŒr mich war ApplePay entscheidend :)

Wobei ich natĂŒrlich nicht weiß, ob es daran liegt ... also wenn bei dir auch bei Ă€lteren EintrĂ€gen die Kartendarstellung verschwunden ist, kann es ja auch an etwas anderem liegen. Hier klappt es jedenfalls mit den beiden Betas ;)

IMG_3538.png
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: tk69
Hab nochmal bei alten Trainngs nachgeschaut...

Da sind Karten enthalten... 21.12.19 ging es noch 5.4.20 nicht mehr. So zumindest die beiden EintrĂ€ge, wo es Unterschiede gab/gibt. Nun ist die Frage, was inzwischen passiert ist... đŸ€”đŸ˜Ź
 
5.4.20 kann dann ja auch nicht an der Beta liegen. Hast du an der Watch irgendwie GPS deaktiviert? Zeigt die iCloud.com den Standort der Uhr korrekt (also nicht anhand des WLAN, sondern per GPS?
 
Ja, die Uhr wird in iCloud richtig angezeigt. Dann muss ich weiter auf Fehlersuche gehen...

edit:
wenn ich auf der Watch ein Training beginnen möchte, steht da „Offenes Ziel“. Ist das ein Hinweis?

edit2:
die Runkeeper-App zeichnet die Kartendaten auf kann sie darstellen.
 
Nee. Offenes Ziel ist ja ganz normal. Kannst ja auch einen Lauf starten und als Ziel 10km angeben. Dann meldet die Uhr sich nach 10km und hat einige Berechnung zur Gesamtstrecke parat. Daran liegt es nicht. Ansonsten die Uhr mal entkoppeln und dann neu koppeln. Hilft bei der Watch manchmal Wunder :)
 
Na, klasse... jetzt kann ich sie nicht nach dem Emtkoppeln wieder verbinden.. Nach dem Kopplungsversuch entkoppelt sie sich gleich wieder. Was fĂŒr ein đŸ’©

20 min rödelt das Phone nun nach iTunes-Anmeldung... die Watch zeigt den grĂŒnen Kreis an. nix geht...

edit:
als neue Watch versucht... das selbe Problem.... und nun? đŸ€ŻđŸ˜Ą

edit 2
kann die iTunesStore-Anmeldung nicht ĂŒberspringen...
 
ZurĂŒck
Oben Unten