Sport Laufschuhe gesucht - auf was achten?

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo zusammen,

ich gehe jetzt schon seit einer Ewigkeit mit meinen Sportschuhen beinahe täglich laufen. Die Dinger sind ewig alt und ich glaube, so langsam sollte ich mir mal anständige Laufschuhe zulegen.

Habe mich aber nie mit diesem Thema befasst. Ausgeben will ich eigentlich nicht mehr als maximal 80 Euro.
Und wetterfest sollten sie sein. Also zumindest so, dass ich bei leichtem Regen und zwei Stunden Laufen keine nassen Füße bekomme.
Was mir im Sportgeschäft aufgefallen ist: Die Dinger sind alle knallbunt und mit gefühlt 10 Materialien gefertigt. Sie sehen also schwer zu reinigen aus und so, als ob schnell was kaputt gehen würde.

Kann mich jemand beraten und mir ne ungefähre Richtung geben, nach was ich suchen oder welche Schuhe ich mir mal ansehen sollte?
 
Du müsstest mal Deine Füsse untersuchen und wie Du auftrittst. Danach sollte die Auswahl etwas kleiner sein.
Hier ganz gut erklärt: http://www.asics.com/de/de-de/sport...anding-pronation-find-the-right-shoes-for-you. Preis musst Du selbst entscheiden. Ich habe sehr günstige Nikes in UK bestellt, da gibts immer wieder Aktionen. Vorher in den alten Adidas hatte ich immer nach ein paar Km Schmerzen, die neuen Schuhe laufen fast von alleine. :) Wenn ich so viel laufen würde, dann hätte ich mehrere Paare.
 
Du möchtest deine Schuhe reinigen? Vielleicht bin das einfach nur ich, aber meine Laufschuhe zu putzen ist mir nicht einmal ansatzweise eingefallen. Nach 800km kommen die sowieso weg :noplan:
 
Was mir im Sportgeschäft aufgefallen ist: Die Dinger sind alle knallbunt und mit gefühlt 10 Materialien gefertigt. Sie sehen also schwer zu reinigen aus und so, als ob schnell was kaputt gehen würde.

Kann mich jemand beraten und mir ne ungefähre Richtung geben, nach was ich suchen oder welche Schuhe ich mir mal ansehen sollte?

Geh in ein Fachgeschäft und lasse Dich beraten. Sag dem Verkäufer genau was Du möchtest und wenn er Dir das nicht bieten kann, gehe in ein anderes Fachgeschäft.
 
...

Kann mich jemand beraten und mir ne ungefähre Richtung geben, nach was ich suchen oder welche Schuhe ich mir mal ansehen sollte?

klar.
Geh in ein Fachgeschäft oder eine Sportwaren Kette, dort aufs Laufband und lass deine Laufgewohnheiten aufnehmen und analysieren.
Das machen die Läden so. Dann kauf entsprechend deinem Profil Schuhe.
Das Budget von 80€ reicht für gute Schuhe und den Hinweis, das man nicht mehr ausgeben will versteht auch fast jeder Verkäufer.
 
Hallo zusammen,

ich gehe jetzt schon seit einer Ewigkeit mit meinen Sportschuhen beinahe täglich laufen. ?

Na ja, ich mach das ja wirklich.:) und brauche so 2 Paar im Jahr.

Wenn du wiklich ernsthaft Laufen willst und nicht noch ein Paar Esatzfüsse hast, kauf dir bloss was vernünftiges!!!!!!!!!!!!!

Ich werde mir in einigen Wochen, wenn dir dann doch leicht günstiger geworden sind die hier kaufen.

HAMMERTEILE.:cake:

http://www.adidas.de/ultra-boost-schuh/B27171.html
 
Hi Steppenwolf,

geh in einen Laufladen, nicht in eine Sportwarenkette oder einen normalen Sportladen.

Tip in Berlin:
Long Distance oder Lunge.

Das sind Läufer durch und durch und die kennen auch alle Probleme die auftreten können.
 
Zurück
Oben Unten