Laufen externe DVD-Brenner von LG?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von jenspowerbook, 11.11.2004.

  1. jenspowerbook

    jenspowerbook Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Von verschiedenen Computerfirmen werden die LG DVD-Brenner LG4120B und LG4160B in einem Gehäuse eingebaut als externe Geräte angeboten. Laut Artikelbeschreibung funktionieren sie ab Mac OS 8.6:

    http://www.nwkomp.com/pls/produkt.pl?6:5&0411111157597858690

    Bei genauerer Nachfrage wurde jedoch geantwortet, das man das noch nie getestet hat, aber die Geräte theoretisch unter Mac OS laufen sollten.

    Hat irgendjemand Erfahrung mit solchen Laufwerken am Mac? oder kennt jemand ähnliche Geräte im gleichen Preisrahmen, die auf jeden Fall funktionieren?

    thx
     
  2. volksmac

    volksmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    04.05.2004
    eigentlich sollte das ding gehen. habe mir auch einen Pc brenner extern im geiz Markt geholt und der ging ohne probleme mit roxio.
    deswegen würde ich das teil beim geizmarkt holen oder andere und wenn es nicht funzt, zurückgeben. das habe ich bisher immer so problemlos gemacht und die nehmen ohne meckern das ding zurück. wenn ich dann sagte ; ja am mac läuft das ding nicht... haben die sofort : klar kein problem ... gesagt und ich habe mein geld wieder zurückbekommen.
    Probiere es einfach aus, ich hatte jedenfalls mit meinem multibrenner von liteonit
    keine probleme und LG sollte, weil big company, eigentlich treiberunterstützung bei roxio haben...
     
  3. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    551
    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Ich betreibe ein DVDRAM GSA-4028B seit langem in einem externen Sarotech-Firewiregehäuse. Mit allen Programmen vom Mac aus der unter 10.3.6 läuft.

    "PatchBurnII" hat das Gerät so in das System eingebunden das iTunes, iPhoto, Toast und alles ander darauf brennen kann.

    Sogar das Brennen vom Desktop aus ist kein Problem.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen