Laufen die HP LaserJet 28xx Drucker unter El Capitán?

Mahari

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein HP 2550 hat den Geist aufgegeben. Mit dem Treiber, den ich für diesen Drucker hab (der aktuellste den es gibt) hatte ich kaum noch Funktionen. Nur Farbdruck und nach jedem Druckauftrag musste ich aus und wieder einschalten, um erneut zu Drucken. Nachdem ich aber noch Unmengen von Toner habe, kam mir die Idee auf ein Modell der 2800 Serie umzusteigen.
Jetzt die Frage: Hat von Euch jemand einen HP 28xx unter El Capitán laufen und wird dieser vernünftig unterstützt? In der Druckerliste taucht er auf, aber nur auf das möchte ich mich nicht verlassen. Ich nehme an, daß es keine Rolle spielt um welches Modell es genau geht. Wenn eines geht, sollten die anderen auch funktionieren.
 
Hat von Euch jemand einen HP 28xx unter El Capitán laufen und wird dieser vernünftig unterstützt?

Moin,
also nach googeln und aufrufen der HP-Webseite erhielt ich für die Laserjet-28er-Reihe bereits für mein OS-X (= 10.9) angezeigt, dass keine Treiber für dieses Betriebssystem zur Verfügung stehen. Die Treiberliste endet bei 10.7.

Siehe hier: HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport
 
Hallo!
Auf der HP-Webseite war ich natürlich schon. Da endet die Treiberliste nicht bei 10.7 sondern nur die liste der OS die HP kennt.
Treiber werden für kein einziges OS angeboten nur firmware.
HP sagt, daß die Treiber beim OS mitkommen. Ist ja auch so. HP selbst spart sich die Arbeit die ins Netz zu stellen.
In der Apple-Treiberliste seht der drin, aber das ist kein 100% Beweiß, daß diese Drucker auch 100%tig unterstützt werden.
Deshalb wäre ich froh, wenn sich jemand findet der einen dieser Drucker mit El Capitán betreibt oder betrieben hat.
Und ganz toll, falls jemand weiß, mit welchen Einschränkungen ich zu rechnen hab. Wenn ich z.B. wieder nur farbig drucken kann, ist mir das egal. Ich hab soviel Toner und Trommeln, die kann ich meiner Lebtag nicht mehr verdrucken.
 
Zurück
Oben Unten