Latte Macchiato à la casa!

Wie gefällt euch mein Latte Macchiato (zuhause gemacht)

  • Bellisimo, wie Urlaub in Italien!

    Stimmen: 1 25,0%
  • Perfecto, Don Caracho sie wurden zum Macchiato Ritter geschlagen!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mag gar keinen Kaffee, ich bleib bei Teebeuteln!

    Stimmen: 3 75,0%
  • Caracho, bitte verlass das Forum und übe noch ein bisschen mit dem Milchaufschäumen!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Wie gefällt euch mein Latte Macchiato den ich zuhause gemacht habe!

Latte Macchiato à la casa! Habe dieses italienische koffeinhaltige heissgetränk mit aufgeschäumter Milch bei mit zuhause mit meiner 69 € Krupsmaschine gezaubert, na da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen!

Ich ziehe es vor lieber ein bisschen mehr Espresso zuzugeben dass es wenigstens nach Kaffee schmeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht schlecht das muss man sagen.... bin auch geübt im Latte Macchiato machen, was wendest du den für ne Technik an? Ich meine da gibt es ja viele verschiedene Methoden!Macchiato-Experten rühren den dann natürlich nicht um sondern genießen die letzten schlücke mit dem Espressokick!
Gruß Sina
 
Ich fange zuerst an die Milch aufzuschäumen, zuhause mache ich das gleich im Glas, dann stelle ich die aufgeschäumte Milch beiseite, und lasse den Espresso in ein Sahnekännchen laufen, danach dosiere ich den Espresso aus dem Sahnekännchen in die aufgeschäumte Milch, durch den Temperaturunterschied gibt es diesen Übergangseffekt!
 
und hoffentlich startet nicht jeder jetzt eine umfrage, wie schön sein
essen aussieht, das er zubereitet hat
 
lol
Hab mir soeben einen Eistee gemacht, poste aber mal keinen Screeny und mach auch keinen neuen Fred auf... :D
 
vinaverita schrieb:
und hoffentlich startet nicht jeder jetzt eine umfrage, wie schön sein
essen aussieht, das er zubereitet hat

... und wer ein schönes Rezept (mit oder ohne Bild) veröffentlichen möchte
 
Zurück
Oben Unten