LaTeX - Zeichen zählen

Diskutiere das Thema LaTeX - Zeichen zählen im Forum Office Software.

  1. Locusta

    Locusta Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    19.12.2004
    Ich google mir hier schon den ganzen Morgen die Finger wund und komme einfach auf keinen Grünen Zweig...

    Eine Freundin von mir nutzt für ihre Hausarbeiten LaTeX. Nun ergibt sich bei ihr das Problem, dass der Umfang der Arbeiten eine gewisse Zeichenzahl incl. Leerzeichen nicht überschreiten darf. Wörter zählen ist kein Problem, dafür gibt es ja genug Scripte usw. online, leider gibt aber keine Seite die Anzahl der verwendeten Zeichen aus. Zusätzlich ergibt sich noch das Problem, dass sie Windows nutzt...

    Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Anzahl der verwendeten Zeichen von LaTeX-Dokumenten auszugeben?
     
  2. i1o

    i1o Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    Schau doch mal, ob du ein brauchbares Programm findest, welches Zeichen in PDF-Dokumenten zählen kann...
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.903
    Zustimmungen:
    2.895
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Unter OSX dürfte das ja mit dem Plugin "Word-Services" kein Problem sein (siehe Anang). Aber unter Windows…?
    Gruss
    der eMac_man
     

    Anhänge:

  4. muot

    muot Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.04.2010
    also texshop (http://www.uoregon.edu/~koch/texshop/) hat so´ne statistikfunktion und das scheint auch ungefähr zustimmen. also runterladen und den code von der freundin mal ausleihen, dann klappts auch mit den abgabevorgaben - zählt ja schließlich keiner nach.
     
  5. minimann

    minimann Mitglied

    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    633
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Späte Frage , aber wie genau geht das ??? Hab Word-Services installiert, weiß aber nicht wie es zu benutzen wäre.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...