LaTeX - Zeichen zählen

Diskutiere das Thema LaTeX - Zeichen zählen im Forum Office Software.

1. Locusta

Locusta Thread Starter Mitglied

Ich google mir hier schon den ganzen Morgen die Finger wund und komme einfach auf keinen Grünen Zweig...

Eine Freundin von mir nutzt für ihre Hausarbeiten LaTeX. Nun ergibt sich bei ihr das Problem, dass der Umfang der Arbeiten eine gewisse Zeichenzahl incl. Leerzeichen nicht überschreiten darf. Wörter zählen ist kein Problem, dafür gibt es ja genug Scripte usw. online, leider gibt aber keine Seite die Anzahl der verwendeten Zeichen aus. Zusätzlich ergibt sich noch das Problem, dass sie Windows nutzt...

Kennt jemand von euch eine Möglichkeit die Anzahl der verwendeten Zeichen von LaTeX-Dokumenten auszugeben?

2. i1o

i1o Mitglied

Schau doch mal, ob du ein brauchbares Programm findest, welches Zeichen in PDF-Dokumenten zählen kann...

3. eMac_man

eMac_man Mitglied

Unter OSX dürfte das ja mit dem Plugin "Word-Services" kein Problem sein (siehe Anang). Aber unter Windows…?
    Gruss
    der eMac_man

Anhänge:

4. muot

muot Mitglied

also texshop (http://www.uoregon.edu/~koch/texshop/) hat so´ne statistikfunktion und das scheint auch ungefähr zustimmen. also runterladen und den code von der freundin mal ausleihen, dann klappts auch mit den abgabevorgaben - zählt ja schließlich keiner nach.

5. minimann

minimann Mitglied

Späte Frage , aber wie genau geht das ??? Hab Word-Services installiert, weiß aber nicht wie es zu benutzen wäre.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...