Latex Utopia - Eine ähnliche Schrift unter Pages?

L

Lord Flashback

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Schrift unter Pages, welche dem Latex 'Utopia' Package möglichst nahe kommt.
Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?
 
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Schrift unter Pages, welche dem Latex 'Utopia' Package möglichst nahe kommt.
Kann mir jemand hierbei weiterhelfen?

die frage ist etwas unglücklich formuliert, da schriften normalerweise nicht einzelnen programmen zugeordnet sind, sondern im system installiert werden und dann allen programmen zur verfügung stehen.

wenn du nach der utopia suchst, dann solltest du die auch nehmen.
standardmässig ist die utopia jedenfalls weder beim Mac OS noch bei iWork dabei.

wenn ich das richtig verstehe, hat adobe die utopia-standard fonts (regular, italic, bold, bolditalic) für die latex-community freigegeben. also müsstest du mal etwas googeln. auf die schnelle habe ich nur diesen link hier gefunden:
http://ctan.tug.org/tex-archive/fonts/utopia/
dort sind die fonts allerdings im post-script format für den PC. d.h. du müsstest sie erst noch mit einem entsprechenden programm in ein mac-kompatibles format (post script für mac, truetype, open type) umwandeln.

oder aber du greifst beherzt in die tasche und kaufst dir die lizenzen bei adobe oder sonstwo:
http://store1.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?store=OLS-US&event=displayFontPackage&code=1414
http://www.myfonts.com/fonts/adobe/utopia/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten