Latex PDF mit Vorschau drucken scheitert

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von theoldgimlet, 28.04.2008.

  1. theoldgimlet

    theoldgimlet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Hallo MacUser,

    ich versuche gerade mit Vorschau ein von Latex erstelltes PDF zu drucken, nur leider hängt sich Vorschau dabei immer auf. Adobe kann das PDF problemlos drucken und Vorschau druckt sonst auch alle anderen PDFs ohne Probleme. Ich habe das besagte PDF schon mehrmals mit Latex neu erzeugt, aber immer das gleiche Problem.

    Der Grund warum ich es mit Vorschau drucken will ist, dass wenn ich mit Adobe druckt die Seitenränder nicht mehr in der Größe stimmen. Adobe scheint da irgendetwas "neu" zu skalieren.

    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wie ich Vorschau dazu bringen kann das Dokument zu drucken oder alternativ wie ich Adobe dazu bekomme das Dokument mit den eingestellten Seitenrändern zu drucken?

    Danke im voraus

    Gimlet

    Ach ja das System ist: 10.5.2 iBook G4 1,33Ghz 1GB Ram
     
  2. Das ist ein Vorschau-Bug. Geht nur mit Adobe Reader derzeit. Und ja, da sehen die Ränder bei mir auch anders aus und die Schriftfarbe auch.
     
  3. theoldgimlet

    theoldgimlet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Na das ist ja super. Weiß denn dann vielleicht jemand wie man das Randproblem in Adobe lösen könnte?
     
  4. neptun

    neptun Mitglied

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Hast du schon mit Skim probiert?
     
  5. theoldgimlet

    theoldgimlet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Danke für den Tipp netpun, aber habe bei mrunix gelesen, dass auch mit Skim nicht geht, da das Problem wohl tiefer im System liegt :-(

    Aber es kann doch nicht sein, dass Adobe die Seiteneinstellungen nicht beachtet? Wie machen dass denn die ganzen Profis hier?
     
  6. theoldgimlet

    theoldgimlet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    48
    Mitglied seit:
    11.11.2005
    Also für alle die das gleiche Problem haben, bei mir liegt es am

    \usepackage[T1]{fontenc}

    Ohne T1 encoding klappt das Drucken wunderbar. Jetzt hat man halt nur das Problem, dass die Suche im PDF nicht 100%ig funktioniert, aber Drucken ist mir erstmal wichtiger.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorschau scheitert Forum Datum
PDF (passwortgeschützt) läßt sich nicht mit Vorschau öffnen Mac OS Software 08.07.2018
Vorschau spinnt (keine Rechte) Mac OS Software 19.06.2018
Vorschau: Ich kann keine Text einfügen. Mac OS Software 12.06.2018
Vorschau: Mit Magic Mouse zoomen? Mac OS Software 07.05.2018
Schnelles Internet scheitert am Browser Mac OS Software 06.07.2012

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.