LaTeX natürlicher Zeilenabstand

H

Herbststurm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Hallo,

fast alle geschriebenen Texte von mir nutzen in meiner LaTex Präsentation:

{\large Hier steht mein Text, der so lange ist, dass es von alleine am Rand eine neue Zeile anfängt und die hat einen zu geringen Zeilenabstand}

Wie bekomme ich diesen Zeilenabstand ein klein wenig größer. Global versteht sich.

Danke
Grüsse
 
ein thread hätte gereicht. sry musste sein.
 
Ich habe auch nur einen Thread dazu erstellt!

Der andere ist eine ganz andere Frage und die Suchmaschiene und das Archiv sind für Detail Liebe dankbar...
 
die schon, ich finds im Prinzip auch nicht schlimm. Na ja ich hoffe jmd kann dir helfen.
 
Zeilenabstand

Hallo,

Wie bekomme ich diesen Zeilenabstand ein klein wenig größer. Global versteht sich.

mit setspace:
Code:
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
Noch größeren Abstand erhältst Du mit der Option doublespacing.

Viele Grüße,

Stefan
 
Zurück
Oben Unten