Latex mit Textmate: Problem beim einbinden von packages

A

Auctor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Hallo Miteinander,

ich haette da mal ein Problem... Hab auch schon ne Menge im Internet abgegrast aber nichts dazu gefunden.

ich würde gerne Textmate für Latex benutzen (Habe bisher Techniccenter in Parallels benutzt). Funktioniert soweit auch ganz gut.

Ich habe MacTeX-2007 über i-installer installiert und compilieren mit Textmate funktioniert soweit auch. Zumindest solang ich die Standard Packages benutze. Wenn ich versuche ein neues einzubinden (z.b. nomencl) klappt es leider nicht. Meine frage:

- wo muss ich die packages ablegen? (z.b. nomencl.ins, nomencl.dtx) Habe es in das Verzeichnis meines .tex files gelegt. Aber er scheint es nicht einzubinden (mit \usepackage{nomencl})

- für nomenclature muss ich makeindex aufrufen. Ich habe das folgendermasen in mein .tex file eingebunden (das .tex file heisst overview):

%!TEX TS-options = "Overview".nlo -s nomencl.ist -o "Overview".nls

habe irgendwo gelesen dass makeindex dann mit diesen optionen aufgerufen wird. Bin mir aber nicht sicher....

Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen. Versuch es nun schon eine ganze weile und bekomme Textmate (ansonsten mein editor 1. wahl) einfach net so hin damit ich voll mit latex arbeiten kann,.

vielen dank

Martin
 
Zur package-Frage gibt es hier eine gute Beschreibung.
 
Zurück
Oben Unten