LATEX - Layout !

M

mikka18

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Habe mit Latex folgendes Problem...

Ich möchte wenn ich ein neues Kapitel beginne, auf der ersten Seite keine Kopfzeile haben, aber ab der nächsten dann schon, wo der Abschnitt linksbündig stehen soll...

kann mir wer helfen ???

MIKKA
 
\thispagestyle{empty}

willst Du was wie \openright
?
-W-
 
Huch - der Arme - wann wird er das alles lesen? :hehehe:

tashas Vorschlag führt wahrscheinlich besser zum Ziel - Koma-Skript ist sehr bedienungsfreundlich.

Gruss, neptun
 
OFJ schrieb:
Das Dokument ist aber hoffentlich keine Referenz, was mit LaTeX möglich ist - oder :(

Sieht ja schrecklich aus.
In der Tat: keine gute Reklame :(
Und sehr untypisch.

Gruss, neptun
 
ich glaube ich bruache dann mal das scrpage2 paket, wo bekomme ich das ??? mit dem i-installer ?

lg mikka
 
Hallo mikka,

scrpage2 sollte bei der Standardinstallation bereits installiert sein.

Grüße,

tasha
 
OFJ schrieb:
Sieht ja schrecklich aus.

Das ist den Autoren zufolge die Version, die dazu gedacht ist, am Bildschirm gelesen zu werden. Und zwar, um bei möglichst geringem Platzverbrauch möglichst gut lesbar zu sein (wenn nebendran ein Editor-Fenster offen ist).

mikka: bei scrreprt sollte das, was Du willst (wenn ich richtig verstanden habe, was Du willst), die Voreinstellung sein.

Grüße,

tasha
 
Hallo, hat geklappt !

Danke für Eure Hilfe !!! Super !

Gruss Mikka
 
Zurück
Oben Unten