[Latex] Kommentare in PDF erstellen

mc4735

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
45
Hallo,

ich möchte gerne bei Dokumenten die mit Latex erstellt wurden Kommentare einfügen, die ich dann über einen Intelligenten Ordner ansteuern kann.


Bisher mach ich das mit dem Paket Hyperref.

Wenn ich mir eine so erstelle PDF-Datei anschaue, dann werden die Kommentare in Vorschau unter "Schlagwörter" angezeigt, im Finder unter "Kommentare" jedoch nicht.

Kennt jemand eine Möglichkeit, das man mit Latex Kommentare erstellt, die im Finder unter Kommentare angezeigt werden?

Viele Grüße und vielen Dank
mc
 

mc4735

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2017
Beiträge
45
Ich habe mir hier gerade mal die Dokumentation von pdfcomment angeschaut.

Für mich sieht das eher so aus, als ginge es dabei darum Kommentare innerhalb des Dokuments zu erzeugen. Ich glaube, das ist nicht das was ich suche.