LaTeX: Installation von LaTeX2rtf

pavianfelsen

pavianfelsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
ich versuche verzweifelt, LaTeX2rtf auf meinem Macbook Pro (early 2008) zu installieren (LaTeX beherrsche ich zwar einigermaßen, aber mit meinen sonstigen "Programmier-"Kenntnissen ist es nicht weit her...)

Nach Rechereche im Internet habe ich herausgefunden, dass ich folgendes peu à peu in das Terminal eingeben muss, um LaTeX2rtf zu installieren.

Code:
cd /tmp 
svn co https://latex2rtf.svn.sf.net/svnroot/latex2rtf latex2rtf 
cd latex2rtf 
make && sudo make install

Das Problem ist, dass nach Eingabe der letzten Zeile die "Fehler-" (?) Meldung

Code:
-bash: make: command not found
ausgegeben wird.

Mein OS ist Snow Leopard (10.6.8) und als Distribution nutze ich TexLive 2012.

In einschlägigen LaTeX-Foren habe ich schon nachgefragt, aber da wurde ich an Mac-Foren verwiesen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das alles richtig ist, was ich hier mache, aber vielleicht kann mir ja jemand netterweise weiterhelfen (Tipps, Hinweise etc.) :) ?
 
Zurück
Oben Unten