LaTeX: Inhaltsverzeichnis anpassen

MacPiet

MacPiet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
14
Moin moin zusammen,


ich habe in meiner Diplomarbeit die Seitenzahlen der Verzeichnisse und Anhänge geändert. D. h. auf 1 gesetzt

\setcounter{page}{1}

und gebe sie dann z. B. so aus „Verz.-III“

\rhead[]{\sf \bfseries \sf \bfseries Verz.-\Roman{page}}

Jetzt weiß ich nicht, wie ich dem Inhaltsverzeichnis sagen kann, dass es nicht wieder 1, 2, ... schreibt sondern halt Verz.-I, Verz.-II, ...

Genauso habe ich Anlagen zu A-1, A-2, ... eingefügt.

Zur Info, ich verwende eine von mir modifizierte article-Klasse.
 
Gleiches Thema, aber andere Frage :D

Ich möchte in meinem Inhaltsverzeichnis nicht die gesamte Gliederung dargestellt haben, sondern nur die ersten 3 oder 4 Ebenen.

ich verwende das Jurapaket...
 
Gleiches Thema, aber andere Frage :D

Ich möchte in meinem Inhaltsverzeichnis nicht die gesamte Gliederung dargestellt haben, sondern nur die ersten 3 oder 4 Ebenen.

ich verwende das Jurapaket...

\setcounter{tocdepth}{3}

Die "3" gibt die Tiefe an, hier kann man also ändern, wie viele Ebenen dargestellt werden.
 
Zurück
Oben Unten